ich bin inzwischen in meinem zweiten Zyklus und messe fleißig. Nun habe ich mir einen starken Schnupfen eingefangen und frage mich, welche Werte ich klammere?
Meine Kurve ist in meiner Signatur verlinkt. So, wie ich aktuell geklammert habe, halte ich es für richtig:
- ZT 16 klammere ich wegen sehr (viel) später(er) Messzeit, wenig Schlaf vor der Messung, Alkohol am Vorabend und Herausragen aus dem Temperaturniveau.
- ZT 20 klammere ich wegen nächtlichem Schwitzen und 38,2 Grad Fieber am Vorabend / starker Krankheit. Ich hab morgens beim Messen direkt gemerkt, dass ich noch erhöhte Temperatur habe.
Allerdings stelle ich mir die Frage: Sollte ich ZT 19 auch noch auszuklammern? An diesem Tag war ich ebenfalls krank, hab mich allerdings morgens noch nicht so "fiebrig" gefühlt wie abends, als ich tatsächlich Fieber hatte. Das Ausklammern von ZT19 hätte die Auswirkung, dass meine 1hM nicht an ZT19 wäre, sondern an ZT21 - allerdings wäre ein Niveau von 0,2 Grad höher damit schnell erreicht als wenn ich es so lasse wie bisher.
Ich gebe diesen Zyklus (ebenfalls) noch nicht frei, aber möchte natürlich alles richtig machen, daher danke für eure Einschätzung!

VG, enanu