Ich bin 23 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen mit NFP gestartet. Ich habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt, nachdem ich sie fast 3,5 Jahre genommen habe. In diesen drei Jahren habe ich drei oder vier verschiedene Pillen ausprobiert, hatte aber bei jedem Präparat immer wieder Probleme mit Nebenwirkungen, vor allem Zwischenblutungen, die z.T. zwei Wochen gedauert haben ... nein danke, sowas braucht man dann auch nicht

Daher habe ich mir jetzt lange den Wissensteil, z.T. mehrmals, durchgelesen und auch das Buch "Natürlich & sicher" zugelegt und durchgearbeitet. In jedem Fall finde ich das alles hier sehr spannend und trage jeden Morgen fleißig meine Temperatur ein. Ich habe auch schon einiges hier im Forum gelesen, v.a. bei den Kurvendiskussionen zur Verhütung, und habe dort immer versucht, die Auswertungen nachzuvollziehen. Durch diese ganze theoretische Vorarbeit fühle ich mich eigentlich ganz gut eingearbeitet. Es kommt mir fast vor, als hätte ich ein neues Hobby - das Ganze macht schon ziemlich Spaß

Euch allen ein schönes Rest-Osterwochenende

Alina