Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Herzmelodie
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:34

Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von Herzmelodie »

Huhu ihr Lieben,


Darf ich mal fragen, was ihr zu meiner Kurve sagt?
Hab die einer Freundin gezeigt und die ist ganz erstaunt und sagt dass ich bestimmt schwanger bin :)
Was sagt ihr?

https://www.mynfp.de/display/view/lctzzveix7ku/" target="blank
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von kinna0803 »

Du bist erst an Hochlagentag 10 da kann man über eine Schwangerschaft noch gar keine Aussage treffen. Anhand der Temperatur kannst du erst ab 19 Tagen HL von einer Schwangerschaft ausgehen.

Du hast den Zyklus übrigens falsch begonnen. Der erste ZT ist immer der erste Tag der Mens.
Herzmelodie
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:34

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von Herzmelodie »

Okay, trotzdem danke für deine Antwort :-)
Ja ich weiß, nur hab ich am 05.05. meine Tage abends bekommen und konnte da natürlich nicht messen sondern dann erst am ZT2 am Morgen.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von kinna0803 »

Die Blutung solltest du trotzdem eintragen, auch wenn du an dem Tag nicht gemessen hast.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von iSprung »

Würde mich interessieren, auf welcher Grundlage Deine Freundin das behauptet...
Anhand des konkreten Kurvenverlaufs in der Hochlage kannst Du nichts über eine mögliche Schwangerschaft aussagen, das siehst Du anhand der Kurve erst dann, wenn die Hochlage länger als achtzehn Tage währt. Was die Eintragung des Zyklusanfangs anbelangt, hat kinna in allen Punkten Recht.
neila007
Beiträge: 12
Registriert: Montag 9. Mai 2016, 16:44

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von neila007 »

Ich glaube wegen der triphasischen Form der Kurve. Aber das ist nur ein Mythos, triphasische Kurven bedeuten nicht unbedingt schwanger.
https://www.mynfp.de/triphasische-kurve" target="blank

Ich drueck trotzdem die Daumen :)
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Was sagt ihr zu meiner Kurve ? :)

Beitrag von iSprung »

neila007 hat geschrieben:Ich glaube wegen der triphasischen Form der Kurve. Aber das ist nur ein Mythos, triphasische Kurven bedeuten nicht unbedingt schwanger.
https://www.mynfp.de/triphasische-kurve" target="blank
Okay, ja, aber noch ist die Kurve auch noch nicht triphasisch in dem Sinne, als dass sich ein zweiter Anstieg auswerten lassen würde. Das ist einfach voll der Schmarrn... Aber gut, das wird off-topic dann.
Antworten