Hilfe... 2. Zyklushilfe (Höhenlage) sehr kurz

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
gusanito16
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 26. Mai 2016, 22:14

Hilfe... 2. Zyklushilfe (Höhenlage) sehr kurz

Beitrag von gusanito16 »

Hallo in die Runde!

Ich bin Neuling und dies ist mein erster Post in diesem Forum - also habt bitte Knade mit mir :D 8-)

Ich bin 34 und habe mir Anfang Mai nach knapp 2 Jahren die Hormonspirale Jaydess ziehen lassen. Laut den Angaben der Frauenärztin und auch Literatur soll die Spirale ja keinen Einfluss auf den eigentlichen Zyklus haben, sprich den Eisprung nicht unterdrücken. Ich hatte die ersten 1.5 Jahre mit Spirale keine Regelblutungen mehr, das letze halbe Jahr dann schwache Blutungen. Von daher kann ich die Tage meiner letzten Regelblutung genau bestimmen.
Da wir jetzt KiWu haben, habe ich die Spirale entfernen lassen (am 4. Zyklustag). Da sich die Spirale in der Gebärmutterschleimhaut festgesetzt hatte, hatte ich die Nacht über dann eine etwas stärkere Blutung. Kurz darauf habe ich dann begonnen die Basaltemperatur zu dokumentieren.
Die Kurve sieht glaube ich bis zum Tag 20 recht "normal" aus. An den Tagen 12 bis 17 habe ich morgens Ovulationstests (ClearBlue) durchgeführt, alle fielen negative aus. Nach der 1. hohe Messung war an Tag 17, die Höhenlage hat aber nur bis Tag 21 (oder 22) angehalten. Ist dies nicht extrem kurz? Kann es sein, dass mein gesamter Zyklus nur 21 Tage lang war?

Hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/qwrnxosopplu/" target="blank

Ich will mich jetzt nicht verrückt machen (tue ich aber ein bisschen :oops: ), aber sollte ich noch einen Monat weiter brav dokumentieren und dann ggfs. nochmal zum FA?

Vielen Dank und LG
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hilfe... 2. Zyklushilfe (Höhenlage) sehr kurz

Beitrag von Krachbum »

Hiho!