echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
dieBlume
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:50

echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von dieBlume »

Huhu!


Ich weiss...hibbeln macht einen bekloppt. Problem dabei wie ich finde ist: aufzuhören, obwohl man schon mittendrin steckt! :mrgreen:

ich teste seit Mittwoch jeden Tag LH ... immer fett Positiv?!?!

da kann doch watt nich stimmen???? ( Test sind von David, letzte Woche "frisch gekauft" )

Bitte um Eure Meinungen....

https://www.mynfp.de/display/view/o0nst3gclu10/" target="blank
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5334
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von Krachbum »

Juhu Hibbelschwester!

Welche Empfindlichkeit haben denn Deine Ovus? Da gibt es unterschiedliche, da Frauen auch unterschiedlich viel LH ausstoßen. Ich komme mit 20ern gut zurecht.
Außerdem wichtig: nicht mit Morgenurin testen!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
dieBlume
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 2. April 2014, 17:50

Re: echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von dieBlume »

hello Krachbum :D

also meine haben 10MIU/ml .... und ich teste immer erst ab 16 Uhr....

bin eben im Netz fündig geworden....1. soll man wohl nicht mehr testen nach dem 2. positiven Test weil 2. alles andere egal is ...

bäh...ekelich dieses hibbeln :roll:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5334
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von Krachbum »

10er sind auch wirklich arg empfindlich, die werden Frauen mit einer ungewöhnlich niedrigen LH-Ausschüttung empfohlen. Die werden dir a) zu früh und b) zu lang ein positives Ergebnis anzeigen.

LG und frohes Hibbeln ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
EstrellaRoja
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 23. Dezember 2014, 12:21

Re: echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von EstrellaRoja »

bei mir zeigt der mit 30er Sensitivität seit 5Tagen fett positiv an, während der 20er seit 3 tagen negativ ist. Wenn, dann müsste es andersherum sein. Das ist jetzt schon der zweite Zyklus, in dem das so ist.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5334
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von Krachbum »

Das ist ja verrückt - beide vom gleichen Hersteller?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
piri89
Beiträge: 21
Registriert: Freitag 25. Dezember 2015, 09:55

Re: echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von piri89 »

Ist zwar länger her seit in diesem Thread geschrieben wurde, aber es passt gut dazu.
Ich machte am 7.Mai einen Ovutest am T10 und der war richtig fett positiv. Nun habe ich heute Abend wieder einen gemacht (obschon ich vorher viel getrunken habe) und er war wieder fett positiv. Am T11 war meine Tempi erhöht und ich hatte schon am T10 abends Brustziehen. Dummerweise hab ich danach die Tempi vergessen zu messen, daher kann ich über die keine Auskunft geben. Meine Brüsten tun höllisch weh, mein ZS ist S. Was mach ich denn damit? Finde das alles verwirrlich. Werde morgen früh aber auf jeden Fall die Tempi messen.

Danke für eure aNtworten und sorry, dass ich keine Kurve habe zur Zeit.
Bild
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von denise42 »

Hey,

auch ich hab Mal eine Frage hierzu. Und zwar bin ich im ersten Zyklus nach der Pille und weiß eigentlich, dass der Körper ggf. noch ein bisschen Entwöhnungszeit braucht und und und. Trotzdem fiebere ich seit Tagen meinem Eisprung entgegen (irgendwie schon bisschen verrückt :D ). Es ist aber einfach so spannend und aufregend die natürlichen Vorgänge im eigenen Körper bewusst zu erleben.
Naja jedenfalls habe ich schon seit mehreren Tagen super Schleim und dachte ok dann kommt auch bald der Eisprung (zwischendurch auch mal Mittelschmerz und superempfindliche Brustwarzen). Meine Temperatur steigt aber einfach nicht an und der Schleim bleibt auch gleichbleibend gut.
Langer Rede kurzer Sinn: LH-Tests gekauft, die mir seit 5 Tagen positiv anzeigen :crazy: Zumindest sehen die Linien für mich gleich stark aus (s. Bild unten verlinkt). Aber 5 Tage lang positive Ovus kann doch normal nicht sein oder? Empfindlichkeit liegt bei 20mlU. Eine erhöhte LH-Basiskonzentration schließe ich eigentlich aus, da ich auch schonmal 20er hatte, die eindeutig negativ waren. Oder kann sich sowas mit der Zeit ändern?

https://www.dropbox.com/s/f1eikphmb6q7e ... 7.jpg?dl=0
kabo3141
Beiträge: 598
Registriert: Montag 26. Juni 2017, 10:35

Re: echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von kabo3141 »

LH-Tests sind sehr individuell zu interpretieren.

Ich berichte mal meine eigene Erfahrung mit diesem LH-Test (scheint das von DM, Rossmann oder so zu sein? Die sind ja alle identisch.) im letzten (aktuellen ;) ) Zyklus. In der Woche vorm ES sahen die Tests aus wie deiner.
Die Kontrolllinie ist ja auf dem Foto noch minimal schmaler als die Kontrolllinie, so war das bei mir auch mehrere Tage lang.

Am Tag vorm ES war die Linie dann megafett und vor allem viel viel viel dicker als die Kontrolllinie.
Beim durchlaufen war die Testlinie schon dick und fett, bevor die Kontrolllinie überhaupt zu sehen war.
DAS war ein positiver Test ;) 2 Tage später war die ehM da.

Vielleicht ist es bei dir auch so? Müsste man wohl ein paar Zyklen beobachten, wobei ich da ehrlich gesagt bei Verhütung/Beobachtung nicht unbedingt zu raten würde.

Denn: LH-Tests kosten Geld, machen Müll und zur Verhütung und Beobachtung reicht es doch zu wissen, dass ein Schleimumschwung stattfand und die Temperatur regelkonform hochgeht. Dann kann man sich sehr sicher sein, dass man einen ES hatte.
Solange man den Sex nicht auf den Tag genau timen muss, reicht das eigentlich als Information.
Daher würde ich an deiner Stelle die LH-Tests einfach sein lassen. ;) Ist schon faszinierend genug, wenn man in Hochlage kommt und sieht: das funktioniert wirklich! :mrgreen:

Ansonsten kann gerade im PP-Zyklus vorkommen, dass es zwar zu mehreren ES-Anläufen kommt (und die LH-Tests immer wieder stärker werden), der Zyklus aber anovulatorisch endet. Das ist völlig normal, der Körper muss sich erstmal einspielen.
Mit der ganzen Testerei macht man sich dann aber völlig irre, zumal so ein Zyklus ja nicht unbedingt nach 28 Tagen vorbei ist.
*83+*88, glücklich zu dritt seit 09/2018, bald zu viert ET 01/2021
Mein Geburtsbericht: hier lang
denise42
Beiträge: 436
Registriert: Mittwoch 16. Mai 2018, 17:24

Re: echt blöde.... LH Test so lange positiv?

Beitrag von denise42 »

Ja ich weiß, eigentlich ist es total unnötig, aber grade jetzt im ersten Zyklus bin ich total hibbelig drauf, zu sehen, dass sich was tut und mein Körper noch funktioniert. Aber ich schätze ich werde mich einfach gedulden müssen. Danke dir ;)
Antworten