Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Nini1988
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:53

Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von Nini1988 »

Hallo ...
Ich poste hier das erst mal und hoffe ihr habt eine Idee was los ist.
Ich habe in diesem Zyklus mehrfach positve LH´s ohne Temperaturhochlage...
https://www.mynfp.de/display/view/blir1ajx8lpc/" target="blank
Ich habe natürlich schon gelesen dass das Ei Manchmal anlauf nimmt und dann doch nicht springt... aber 2x mal in einem Zyklus?
Ich habe die Clearblue Digital verwendet kann also eigentlich auch kein Ablesefehler sein, das Smiley war da und auf dem Streifen waren immer 2 dicke Striche.
Der Zervix hat auch immer eine einigermaßen gute Qualität gehabt...
Übersehe ich was?
Dies ist erst der 2. Zyklus nach Geburt Januar 2015 + 1 Jahr stillzeit...

lg :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von Krachbum »

Nabend!

Ich habe beim Kurven stalken öfter anovulatorische bzw. verlängerte Zyklen gesehen, in denen Ovus 2, 3mal positiv waren.
Ich vermute mal, dass die hormonellen Umstellungen nach SS und Stillzeit auch nicht ohne sind und der Körper noch etwas Zeit benötigt, um sich wieder einzupendeln.
Eventuell ist es daher z.Zt. nicht sinnvoll Ovus zu machen und sich nur auf den ZS zu konzentrieren, um passende Herzen zu setzen und Verunsicherung zu vermeiden. Du siehst dann ja an der Temperatur, ob Du einen ES hattest.

Ich drücke jedenfalls fest die Daumen!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von --Fina-- »

Ja, ein pos. Lh test zeigt nicht an, dass tatsächlich auch ein Ei springen wird.
Schleim beobachten, je flüssiger, je glasiger desto besser.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Nini1988
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:53

Re: Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von Nini1988 »

Danke für eure Meinungen.
Inzwischen scheint die Temperatur arg verspätet doch noch zu steigen,... komisch...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von Krachbum »

Das freut mich! Ich drück die Daumen, dass sich sowohl eine HL als auch eine SS ausbilden ?
Was mich noch interessieren würde: hast Du noch Ovus ab ZT 24 gemacht? Und welche Empfindlichkeit haben Deine Ovus?

LG und einen guten Wochenstart!
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von iSprung »

Prinzipiell bliebe wirklich Krachbums Frage offen, was Ovulationstests an ZT 24 oder später für ein Ergebnis angezeigt hätten. Aber prinzipiell kann der Eisprung bis zu vier Tage vor der ehM statt finden (passiert eher selten, meist ist es der Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM), also ist Deine Kurve hinsichtlich der Ovulationstests absolut im Rahmen.
Nini1988
Beiträge: 6
Registriert: Donnerstag 31. März 2016, 13:53

Re: Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von Nini1988 »

Nein Ich habe am ZT 24 kein Ovu mehr gemacht ich hatte ja schon ein pos. Ergebnis daher dachte ich das wäre quatsch...
Ich habe die Clearblue Digital Ovulationstest genutzt...
Scheinbar war der ES wohl später... Ab ZT 24 haben wir ja nur noch alle 2 Tage Herzchen setzen können daher geh ich davon aus das es mit einer SS nicht geklappt hat aber wenigstens macht mein Körper jetzt wieder das was er soll :)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von martina1992 »

Freut mich für dich, Nini, dass sich nun doch noch eine Hochlage einstellt. :)
Wie kommst du denn darauf, dass zu wenig Herzchen vorhanden sind? Ihr habt im hochfruchtbaren Zeitraum geherzelt und jeden zweiten Tag ist doch auch völlig ausreichend. :flower:

PS: wie schon gesagt wurde, würde ich mich im nächsten Zyklus, wenn es einen geben sollte, auf den Zervixschleim konzentrieren, der ist in der Regel aussagekräftiger als Ovus (die kosten nur Geld und bringen oft nur Verwirrung..... :/ )
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von Krachbum »

iSprung hat geschrieben:Aber prinzipiell kann der Eisprung bis zu vier Tage vor der ehM statt finden (passiert eher selten, meist ist es der Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM), also ist Deine Kurve hinsichtlich der Ovulationstests absolut im Rahmen.
Ich wäre also nicht ganz so pessimistisch. Ich finde eigentlich, dass die Herzen ganz gut sitzen und alle 2 Tage ist völlig ausreichend. Die Schwimmer machen es sich ja ein paar Tage im Gebärmutterhals und in den Eileitern bequem :thumbup:

Ich wünsche Dir viel Geduld beim Hibbeln und Warten :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
--Fina--
Beiträge: 189
Registriert: Montag 1. August 2011, 22:25

Re: Keine Temperaturhochlage trotz mehrfach positiver LH´s

Beitrag von --Fina-- »

Idealerweise alle 2-3 Tage ein Herzchen setzen. Zu oft ist nicht so gut für die Spermien- Produktion.
Bild iButton- schlafen und gemessen werden//Nutzername Wuseline in --Fina-- geändert
Antworten