Tempi will einfach nicht hochgehen..

Messweise, Thermometer usw.
Herzmelodie
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:34

Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von Herzmelodie »

Huhu ihr Lieben,

Und zwar bin ich ein wenig verwirrt.. Das ist mein 2. Zyklus mit NFP.. Am ZT14 hatte ich positive Ovus (OneStep und ClearBlue), nun bin ich heute ZT17 und meine Tempi will einfach nicht steigen..
Hab heute mal noch ein Ovu gemacht und der war negativ..
Kann das sein, dass gar kein Ei gesprungen ist?

Letzten Zyklus ging die Tempi den 2. Tag nach den positiven Ovus hoch..

Ich kenne mich leider noch nicht so aus und hoffe auf Antworten :)

Vielen lieben Dank schon mal :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von Krachbum »

Huhu!

Wenn Du am ZT 14 einen positiven Ovu hattest, dann war der ES eventuell um die 24h später. Das heißt, es kann gut sein, dass Deine ehm heute oder auch erst morgen ist. Es ist möglich, dass der ES bis zu 4 Tage vor ehm stattfindet.

Auf einen positiven Ovu folgt aber nicht immer zwangsläufig ein ES!

Ähnliche Fragen gibt es übrigens öfter. Es lohnt sich manchmal in älteren Fäden zu stöbern ?.

LG ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von SunnyFrani »

Das Ovu-Test Unterforum ist voll davon ;)
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Herzmelodie
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:34

Re: Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von Herzmelodie »

Vielen Dank für eure Antworten :)
Heute ist sie von 36,60 auf 36,80 gestiegen ☺️ Hoffe das
heißt was gutes :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von Krachbum »

Kommt drauf an, welche Temperaturen Du in der TL gemessen hast. Wenn Du magst kannst Du Deine Kurve hier verlinken.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Herzmelodie
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:34

Re: Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von Herzmelodie »

Hier ist meine Kurve :)
https://www.mynfp.de/display/view/i2bylycdqdvi/" target="blank
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von kinna0803 »

Weißt du wie die Temperatur ausgewertet wird? Also welche Bedingungung muss eine mögliche ehm erfüllen? Welche Bedingungen müssen gelten, damit eine mögliche ehm auch zu einer tatsächlichen wird?
Im Hinblick auf diese Fragen: Könnte dein heutiger Wert eine mögliche ehm sein?

Es ist wichtig, die Regeln selbst gut zu verinnerlichen, um mit der Kurve etwas anfangen zu können. Genaue Fragen kannst du natürlich immer gerne hier im Forum stellen :)

Edit: Während der Mens wird kein ZS beobachtet, da er gar nicht vom Blut unterschieden werden kann.
Herzmelodie
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:34

Re: Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von Herzmelodie »

Wie schon gesagt, ich hab leider fast gar keine Erfahrung und bin über jeden Ratschlag richtig dankbar :) vielen vielen lieben Dank
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von kinna0803 »

Dann würde ich dir raten dir hier den Wissensteil durchzulesen. Auch das Viel erwähnte Buch Natürlich und Sicher ist sehr empfehlenswert. Damit lösen sich viele Unklarheiten bestimmt schon wie von selbst :)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Tempi will einfach nicht hochgehen..

Beitrag von Krachbum »

Das Buch ist nur zu empfehlen. Hatte es an einem Abend durch und habe mich dann schon ziemlich sicher mit der Methode gefühlt.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten