Mittelschmerz/ Unterleibschmerzen an fruchtbaren Tagen

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Dorle85
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 00:04

Mittelschmerz/ Unterleibschmerzen an fruchtbaren Tagen

Beitrag von Dorle85 »

Gefühlt und auch laut meiner Kurve bin ich gerade in meinen fruchtbaren Tagen

Ich habe übelste Unterleibschmerzen, ziehen total in den Rücken (+ Mittelschmerz recht.). Konnte heute Nacht noch nicht mal schlafen und musste mir ne Ibu einwerfen. Kenn das soooooooo schlimm gar nicht..

Kennt das wer?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mittelschmerz/ Unterleibschmerzen an fruchtbaren Tagen

Beitrag von Libby »

So schlimm kenne ich es selbst nicht, aber wie z. B. bei Menstruationsschmerzen gibt es auch beim Mittelschmerz die unterschiedlichsten Abstufungen und Empfindungen.
Hast du vielleicht gerade erst die Pille o. Ä. abgesetzt? Ich kann mir vorstellen, dass es in dieser Phase vielleicht zu stärkeren Empfindungen kommt, wenn der Körper sich umstellt und wieder beginnt zu "arbeiten".
Ich würde das mal beobachten, vielleicht reguliert sich das ja im Laufe der Zeit.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Mittelschmerz/ Unterleibschmerzen an fruchtbaren Tagen

Beitrag von Krachbum »

Im 1. Zyklus nach der Pille hatte ich ganz schlimmen MS. War nur mit Wärmflasche auszuhalten. Jetzt merke ich so gut wie nichts mehr.
Ich würde auch beobachten und im Zweifel beim FA ansprechen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Dorle85
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 00:04

Re: Mittelschmerz/ Unterleibschmerzen an fruchtbaren Tagen

Beitrag von Dorle85 »

Nee, ich nehme schon seit 10 Jahren keine Pille und Verhüte seit etwa 5-6 Jahren auch gar nicht mehr (weder andersweitig hormonell noch Kondom)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mittelschmerz/ Unterleibschmerzen an fruchtbaren Tagen

Beitrag von Libby »

Hast du denn diese Probleme schon länger und hast mal mit dem FA darüber gesprochen?
Dorle85
Beiträge: 5
Registriert: Sonntag 5. Juni 2016, 00:04

Re: Mittelschmerz/ Unterleibschmerzen an fruchtbaren Tagen

Beitrag von Dorle85 »

Ich merke meinen Eisprung schon, aber nicht so extrem wie jetzt.

Habe seit November 2015 ziemliche Zyklusprobleme, mein FA ist mir da leider keine große Hilfe, da er das nicht so "dramatisch" sieht wie ich.Wechseln möchte ich aber momentan nicht aus verschiedenen Gründen
anna_m
Beiträge: 5
Registriert: Dienstag 7. Juni 2011, 21:48

Re: Mittelschmerz/ Unterleibschmerzen an fruchtbaren Tagen

Beitrag von anna_m »

Ich hatte zum 1. Mal seit der Geburt meines Kindes einen Eisprung + Periode. Ich hatte auch um die fruchtbaren Tage so richtig Unterleibsschmerzen und habe mich vom Unterleib einfach mega unwohl gefühlt. Aber es ist vielleicht trotzdem eine andere Situation, da es ja, wie gesagt, mein 1. Eisprung seit fast 2 Jahren war ;)
Antworten