Hibbeln? - Ich möchte einfach meine Ruhe

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Antworten
daniela_21071973
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:04

Hibbeln? - Ich möchte einfach meine Ruhe

Beitrag von daniela_21071973 »

Hallo Ihr Lieben,

ich schreibe hier ein paar Zeilen, weil ich festgestellt habe, daß alle Threads, bei denen ich schreiben wollte, etwas älter sind.

Meine Geschichte: Ich bin 42 Jahre alt und versuche seit 5 Jahren ein Baby zu bekommen, leider hatte ich auch Fehlgeburte.
Nun habe ich jetzt eine Immuntherapie mit gemacht. Jetzt muss ich nur noch schwanger werden, um zu gucken, ob ich endlich das Baby halten kann.

Seit 5 ÜZ versuche ich das schon und ganz ehrlich in jedem Zyklus habe ich diese Unruhe verspürt, immer eine Woche vor Mens.....das ist so schrecklich!! Die Zeit läuft dann zu langsam.

Wie macht ihr das? Wie haltet ihr das aus? Ich danke Euch herzlich für Eure Einträge! Ich brauche meine Ruhe, nicht so eine Hibbeln-Zeit - das ist nicht gut für meinen Körper

Ganz herzliche Grüße
Daniela
Benutzeravatar
flocki_79
Beiträge: 600
Registriert: Dienstag 28. Mai 2013, 13:04

Re: Hibbeln? - Ich möchte einfach meine Ruhe

Beitrag von flocki_79 »

Hallo Daniela

Deine Überschrift hier ist schwierig finde ich :)
Wenn man seine Ruhe will ist es schwierig in einem Forum Antworten zu kriegen...
:flower: das ist nicht böse gemeint :flower:
Wenn du hier mal ein bisschen liest fällt dir vielleicht auf, dass es hier einige Frauen gibt, die wirklich große Probleme und Schwierigkeiten haben beim Thema Schwangerschaft.
Nicht so Psychozeugs wie bei mir dass ich einfach Bammel hab...nein, die Frauen haben mit Fehlgeburten, Abgängen, ungewollter Sterilität etc. zu kämpfen...
Ich denke dass du hier sehrwohl gleichgesinnte findest die dir vielleicht helfen können, aber Ruhe ist dabei eher kontraproduktiv :flower:
Ich wünsche dir viel Erfolg beim Verfolgen deines Ziels :thumbup:

Lg Flocki
Bild
Ich 38, Mann 31, Pillenfrei seit 2002
glücklich zu Dritt seit März 2017 ♡
Adria2016
Beiträge: 151
Registriert: Montag 2. Mai 2016, 09:47

Re: Hibbeln? - Ich möchte einfach meine Ruhe

Beitrag von Adria2016 »

Hallo Daniela,

ich verstehe was du mit "Ruhe" meinst. Wenn man anfängt loszuhibbeln, ist man noch ganz aufgeregt und total gespannt wann es endlich klappt. Nach 4 langen erfolglosen Jahren ist das Hibbeln einfach nur noch Stress. Immer mehr werden schwanger im gesamten Umfeld.

Ich bin auch gerade in dieser Woche vor der Mens und mit jedem Tag steigt die Unruhe(Hoffnung), was ja wiederum den Körper stresst. Bei mir ist es aber diesmal etwas besser, da ich im August meinen ersten Termin im Kiwu-Zentrum habe und somit wieder neue Hoffnung schöpfe, dass mir geholfen werden kann. Was mir auch sehr geholfen hat, nachdem ich in einer großen Krise war, war die Auseinandersetzung mit all den Vorteilen, die ich als Nicht-Mama habe. Das klappt zwar leider nicht immer, aber einen Versuch ist es dennoch wert. Denn alles hat seine Vor- und Nachteile und neulich hatten wir eine Verabredung mit Freunden, bei denen das Kind sehr sehr lange nörglig war. Man konnte sie überhaupt nicht beruhigen bzw. es hat echt lange gedauert. Fast hätte das unser Treffen vermasselt, weil das Kind unbedingt nach Hause wollte. Da hab ich dann schon so insgeheim gedacht...boah ist das nervig. Klar, natürlich würde man das alles in Kauf nehmen um sein Baby zu bekommen, aber man darf ja auch mal die positiven Seiten sehen. :flower:
Bild

*1985 Kinderwunsch seit August 2012....nach 4 Jahren und 4 Monaten nun endlich schwanger

Bild
daniela_21071973
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:04

Re: Hibbeln? - Ich möchte einfach meine Ruhe

Beitrag von daniela_21071973 »

Hallo Ihr Lieben,

ja, vielleicht kurz meine Vorgeschichte: Wir versuchen seit 5 Jahren ein Baby zu kriegen. Ich war auch 5 Mal schwanger aber jedes Mal ist das Baby abgegangen. Jetzt habe ich eine Immuntherapie mit gemacht, weil vermutet wird, daß ich die Babies abstosse. Ich muss innerhalb eines Jahres schwanger werden.... :shock: :?
Nur für Euch als Hintergrund!!

Aber ich habe jetzt gelesen, daß 90% der Frauen, innerhalb eines Jahres schwanger werden.....das beruhigt mich auch sehr....

Nun, muss ich mich auf den lieben Gott verlassen, er wird schon gucken, was gut für uns ist...

Alles Liebe und danke für Eure Meldungen! Es tut gut, sich auszutauschen... :love:
Daniela
Antworten