Analoges Thermometer reinigen

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
freundindersonne
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 05:15

Analoges Thermometer reinigen

Beitrag von freundindersonne »

Hallo Zusammen,

ich bin auch noch im ersten NFP Zyklus und frage mich so langsam wie ich mein Thermometer am besten reinige. Also vielleicht kann mir eine von euch helfen.

Mein Caya und die Menstruationstasse, die ich auch noch nicht so lange, aber schon vor NFP benutze, koche ich ab und zu in heißem Wasser aus. Aber das fällt ja bei einem analogen Thermometer irgendwie weg, oder?

Und Seifen/Desinfektionsmittel sind ja bekannter Weise für den Bereich da unten auch nicht so das Wahre...

Ich würde mein Thermometer ab schon gern ab und zu reinigen. Wie macht ihr das? Spült ihr es nur mit Wasser ab? Oder gibts Tricks und Tipps von erfahreneren NFPlerinnen?

Alles Liebe und danke im vorraus <3
Lea
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Analoges Thermometer reinigen

Beitrag von Krachbum »

Huhu! Ich persönlich wische es einfach mit einem feuchten Tuch ab. Wenn Du das Thermometer gerne desinfizieren möchtest ab und zu, sollte das mit hochprozentigem Alkohol o.ä. kein Problem sein für den Intimbereich, da dieser sehr schnell und rückstandslos verdunstet.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Analoges Thermometer reinigen

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ich wasch meins einfach mit warmem Wasser und etwas Seife gut ab. Das ist ja aus Glas, da kann sich nicht viel festsetzen... Gibt aber glaub auch extra so Reinigung für Sexspielzeug etc. dass könnte man sicher auch nehmen oder so Desinfektionstücher
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Analoges Thermometer reinigen

Beitrag von Libby »

Ich wasche meines nur ab und zu unter warmem Wasser ab.
Es wird ja ausschließlich von mir für die STM benutzt, darum mache ich da keinen großen Aufwand.
freundindersonne
Beiträge: 3
Registriert: Dienstag 5. Juli 2016, 05:15

Re: Analoges Thermometer reinigen

Beitrag von freundindersonne »

Vielen Dank für die Tipps!
Antworten