Seit einigen Zyklen versuche ich nach der Geburt und dem Abstillen meiner jüngeren Tochter wieder NFP zu betreiben. Das hat vor der zweiten Schwangerschaft prima geklappt. Jetzt aber hab ich zwei Probleme: 1. Die Kinder. Die Kleine schläft sehr unruhig , oft muss ich nachts raus und entweder es ist so kurz vor dem Messen dass ich den Wert vergessen kann ( ich muss sofort springen,beide schlafen in einem Zimmer, sonst wacht auch die zweite auf)- oder ich bin so erschöpft von der Nacht dass ich schlicht vergesse zu messen. 2. Die Große ist im ersten Kindergarten Jahr und wir sind wirklich STÄNDIG krank. Dann bin ich auch entweder zu kaputt zum Messen oder die Temperatur erklimmt ungeahnte Höhen ...
Falls meine Kurven zu sehen sind : Ja, sie sind extrem unvollständig aus allen genannten Gründen.
Langsam bin ich etwas verzweifelt. Trotz dem ganzen Stress würden mein Mann und ich uns wünschen wieder Sex haben zu können, wollen aber auf gar keinen Fall ein 3. Kind. Das wäre im Moment Horror pur. Ich liebe meine Kinder aber zwei reichen.
Vasektomie kommt trotzdem noch nicht in Frage. Man weiß nie was das Leben bringt und mein Mann ist erst Mitte 30.
Ich will eigentlich auf gar keinen Fall mehr Hormone nehmen, aber eine KupferSpirale will ich mir nicht setzen lassen und Kondome sind mir zu unsicher. Wir haben zwar mal mysize Konfome gekauft und wollten die mal in sicherer Zykluszeit testen aber da ich nie auswerten kann... Oh Mann.... Diesen Zyklus dachte ich es wird was und ich bin ich schon wieder krank kurz vor dem Zeitraum wo vermutlich der Eisprung wäre und heute morgen prompt erhöhte Tempi aber viel höher als normalerweise... Das heißt ich kann den Zyklus abhaken und wieder kein Sex:(
Hat irgendwer eine Idee? Ich bin echt kurz davor wieder die Valette zu nehmen nur damit mein Mann und ich endlich mal wieder entspannt zusammen sein können und das obwohl ich Angst davor habe wie die Hormone auf mich wirken werden ( damals nichts Tragisches, wobei Lust hätte ich mit Pille selten, auch doof)....
Entschuldigt mein Gejammer aber die Frustration erreicht bald die Oberkante