Feststellen vom Zervixschleim

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
daniela_21071973
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 12. März 2016, 21:04

Feststellen vom Zervixschleim

Beitrag von daniela_21071973 »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe eine Frage: Wie ist das bei Euch? Ich kann an der Scheide keinen Zervixschleim feststellen. Ich muss zuerst zur Toilette (für Urin oder Stuhl), um den Zervixschleim zu haben.
Ist das normal? oder habe ich zuwenig Zervixschleim? Beziehungsweise zuwenig ZS an der Scheide und damit können die Spermien nicht bis zur Gebärmutte laufen?

Was meint ihr?

Es wäre sehr hilfreich, wenn ihr mir bitte eine Antwort gibt!

Lieben Dank!
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Feststellen vom Zervixschleim

Beitrag von Krachbum »

Hallo!

Gerade bei dem S+ ZS geht es mir ähnlich. Und ich hatte schon einen positiven SST. Wichtig ist der ZS ja als "Brücke" für die Spermien am und im MuMu.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Feststellen vom Zervixschleim

Beitrag von martina1992 »

Das ist ganz normal, ich schau auch immer nach dem Toilettengang nach, und viele nehmen ja deshalb auch direkt am Muttermund den Schleim ab, weil sie sonst kaum welchen finden, der sich von selbst löst.

Außerdem gelangt das Sperma ja eigentlich direkt in den Gebärmutterhals beim Sex...
und es werden ja auch Frauen schwanger, die garkein S+, sondern z.B. nur S und f beobachten. ;)
Bild
Antworten