jetzt werde ich doch noch zur Threaderstellerin.^^
Ich war die Woche zur Vorsorge bei der Gyn und sie hat da etwas weißes neben dem Eierstock entdeckt, was sie zwar höchstwahrscheinlich für Darminhalt hielt, aber sicherheitshalber im Auge behalten wollte. Deshalb war ich heut nochmal da, und das weiße Ding leider noch an der selben Stelle, sogar noch deutlicher erkennbar... Sie vermutet aufgrund der Struktur eine Dermoidzyste (gutartiger Tumor mit embryonalem Gewebe, dass aber aus eigenen Keimzellen, also ohne Befruchtung entsteht).
Jetzt hab ich ne Überweisung an einen Gyn einer Frauenklinik, der sich anschauen soll, ob sich ihre Annahme bestätigt.
Wenn dem so ist, muss das Ding chirurgisch (minimalinvasiv) entfernt werden, weil es sich nicht selbst zurückbilden könne, sondern weiter wächst.
Hat jemand Erfahrung damit? Vielleicht gab es bei jemandem einen Verdacht, der sich nicht bestätigt hat?
Ich bin grad echt niedergeschlagen, ich hab nen gesunden Lebensstil, geh regelmäßig zur Vorsorge und gerade durch nfp hatte ich das Gefühl, ich würde "merken" wenn da etwas nicht stimmt...
Liebe Grüße
Martina