Wann war der Eisprung - Berechnung VET

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Zep77
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 22:42

Wann war der Eisprung - Berechnung VET

Beitrag von Zep77 »

Hallo!
Könnt Ihr mir helfen, meine Kurve richtig auszuwerten in Hinsicht auf den genauen Tag des Eisprungs?

Ich bin nicht ganz sicher, wie ich sie hier rein stelle, so? https://www.mynfp.de/display/view/sg9nr6fo3gqu/" target="blank Funktioniert das?

Der erste erhöhre Wert war am 30.10.
Wir hatten Insemination sowohl am 28., als auch am 30.10., allerdings jeweils kurz vor Mitternacht, so daß die Zeugung entweder am 29.10. oder am 31.10 erfolgt sein muss. Was ist wahrscheinlicher?
Wann genau findet der Eisprung nach, was bedeutet denn "kurz vor oder am erstenTag derersten höhren Messung"? Für mich wäre es wichtug zu wissen,w elches Datum wahrscheinlicher ist, da ich sowieso immer über den VET gehe und quasi jeder Tag wertvoll ist, außerdem bin ich da ein bißchen kleinlich :)

Vielen lieben Dank! Zep
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Wann war der Eisprung - Berechnung VET

Beitrag von kinna0803 »

Der ES lässt sich nur auf ein viertägiges Fenster um die ehm eingrenzen: zwei Tage vor bis einen Tag nach der ehm findet der ES am wahrscheinlichsten statt. Genauer geht es nicht, schon gar nicht auf nur einen Tag.

Mir fällt beim ZS auf, dass du nur gesehene Eigenschaften einträgst. Das Empfinden und Fühlen ist absolut gleichwertig. Außerdem kannst du auch mehr als mehrere Eigenschaften eingeben (nur für den Fall, dass du das noch nicht wusstest.)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war der Eisprung - Berechnung VET

Beitrag von Krachbum »

Hallo Zep,

wie kinna schon schrieb, genauer kann man es mit der sympto-thermalen Methode nicht eingrenzen. Ein weiter Anhaltspunkt ist der SH. Der ES fand wahrscheinlich am Tag des SH oder einen Tag danach statt. Pi-mal-Daumen ;)
Für die Berechnung des vET zieht man die ehm heran und setzt diese gleich mit SSW 2+0.

LG und herzlichen Glückwunsch! :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Zep77
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 22:42

Re: Wann war der Eisprung - Berechnung VET

Beitrag von Zep77 »

Okay, vielen Dank.

Der SH war eher am 28., aber der Unterschied war klein. Nun, dann im Zweifel für den Angeklagten, rechne ich mit dem späteren Datum :)

Was meintet Ihr mit "Fühlen und Sehen" ist gleichwertig? Ich kann dieses Zervixschleim erfühlen irgendwie sehr schlecht kategorisieren.

Lieben Dank, Zep
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Wann war der Eisprung - Berechnung VET

Beitrag von Krachbum »

Wenn Du im Laufe des Tages ab und zu einfach mal an Deinen Scheideneingang denkst und bewusst wahrnimmst, kann es sein, dass Du diesen als feucht oder auch richtig nass empfindest. Das ist gleichwertig zu den gesehen Eigenschaften. Ebenso gleichwertig ist es, wenn sich der SE z.B. besonders rutschig oder glitschig anfühlt im Vergleich zu anderen Tagen (wenn Du mit den Fingern darüber strechst).
Siehst Du also weißlichen und klumpigen ZS, empfindest nass und fühlst rutschig - welche Kategorie wäre das dann?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Zep77
Beiträge: 20
Registriert: Dienstag 6. Dezember 2011, 22:42

Re: Wann war der Eisprung - Berechnung VET

Beitrag von Zep77 »

In diesem Fall dann auch S+?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Wann war der Eisprung - Berechnung VET

Beitrag von Libby »

Richtig.
Antworten