SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von Nici_79 »

Hallo zusammen,

ich hab jetzt unterschiedliche Infos zu Ovitrelle gelesen und frage mich was nun stimmt?! :think: Ich habe an ZT 12 mit Ovitrelle den ES ausgelöst. Nun ist es so, dass ich an ZT 22 mit Freunden auf den Weihnachtsmarkt gehen will. Wir machen das jedes Jahr und nun ja es gibt immer einiges an Glühwein :crazy: Nun hab ich überlegt zur Gewissensberuhigung am Morgen des ZT 22 einen SST zu machen. Ja, ich bin da erst am Hochlagentag 8 (bzw. ES+9 nach Vermutung des ES am ZT 13 lt. der KiWu-Ärztin) und da schlägt so ein SST nur seeehr selten an (Empfehlungen für Frühtests?) ABER: Wenn er doch anschlagen sollte, kann das dann noch von der Auslösespritze sein? Die ist dann ja 10 Tage (na ja eher 9,5 Tage wenn ich die Uhrzeiten Spritze abends / Test morgens berücksichtige). Ich ärgere mich schon, dass der Termin in so einer ungünstigen Zyklus-Zeit liegt wo ich nicht weis, ob oder ob nicht. Ja, die "Alles oder nichts"- Regel der ersten 4 Wochen aber herausfordern muss ich es ja auch nicht... Habt ihr Erfahrungswerte zum Thema?

Grüße
Nici
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von Libby »

Ich haben null Erfahrungswerte, aber ich würde mir wahrscheinlich gar nicht solche Gedanken machen.
Frauen die ihren Zyklus nicht beobachten, wüssten auch nicht, wann was passiert sein könnte und haben trotzdem gesunde, normale Schwangerschaften.
Du musst auf dem Weihnachtsmarkt ja auch nicht jede Menge Glühwein trinken und belässt es vielleicht bei einem.
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von Nici_79 »

Oh also mit der Truppe mit der ich gehe, ist 1 Glühwein sehr unwahrscheinlich. Wenn ich das mache, vermuten die gleich alle in der richtigen Richtung und da hab ich keinen Bock drauf...
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Anirahtak
Beiträge: 1216
Registriert: Sonntag 16. März 2014, 22:07

Re: SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von Anirahtak »

Ich habe leider auch keine Erfahrung oder Empfehlungen beizusteuern....wenn du "Alles oder nichts" nicht herausfordern willst: kannst du irgendeine Krankheit vorschützen, die möglichst nicht offensichtlich nachprüfbar ist und wegen der du z.b. Antibiotika nimmst oder leider absagen musst?

Edit: aber ich schließe mich Libby an, dass ich mir wahrscheinlich gar nicht so viele Gedanken machen würde.
Kurvt verhüterisch in Zyklus Bild
Klammerregeln Kurve freischalten
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von Nici_79 »

Ah ihr habt wohl Recht :D Ich hab jetzt mal so geplant, dass ich von zu Hause aus erst so mit dem Zug fahre, dass ich etwas später als der Rest eintreffe und dann verpasse ich schon mal den ersten Glühwein :lol: Dann einfach nicht jede Runde mit machen und dann sollte es gehen :crazy: 8-)
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von Krachbum »

Ich sehe das Problem eher darin, dass ein SST zu dem Zeitpunkt zu einem hohen Prozentsatz falsch negativ ist, falls Du schwanger sein solltest. Ich denke Dir bleibt nichts anderes übrig als mehr oder weniger enthaltsam zu sein, wenn Du auf Nummer sicher gehen möchtest (was ich gerade im Falle von KiWu-Behandlung sehr gut nachvollziehen kann).

Viel Glück und viel Spaß ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Illy

Re: SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von Illy »

Kurz von der Medizinstudentin ;) :
erst ab dem 18. Tag (ab Eisprung) gibt es einen Kreislauf zwischen der Plazenta und dem Embryo. Davor würde der Alkohol gar nicht auf dein Baby übergehen. Also alles im grünen Bereich :thumbup:
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von Nici_79 »

Ui, na dann muss ich mir ja gar keine Sorgen machen :lol: und kann doch 2-3 Glühwein trinken. Übertreiben werde ich trotzdem nicht :) Danke Illy!
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Benutzeravatar
Caily
Beiträge: 12
Registriert: Sonntag 18. Januar 2015, 23:14

Re: SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von Caily »

Der Kreislauf wird doch ab Eisprung+ 11 hergestellt! Wie kann man da 18 in den Raum werfen?

Diese Info habe ich direkt von der Uni Mainz! Findet man wenn man Uni Mainz und Embryonalentwicklung googelt.

Gefährliche Empfehlung aufgrund gefährlichen Halbwissens *kopfschüttel* schade das der Beitrag schon so alt ist.
Kürvchen
Schilddrüsenufu - > 112,5 L-Thyroxin
Jonas Gabriel geb. 2002 ( 14 Jahre alt) Sarah Mia geb. 2001 ( 13 Jahre alt)
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: SST nach Ovitrelle-Auslösespritze

Beitrag von TiniS »

Sicherlich meist du diese Quelle hier?
https://www.uni-mainz.de/FB/Medizin/Ana ... /Tag11.htm" target="blank

Dies hier ist Befruchtung +11
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Antworten