Ich gehöre zwar genau zu dieser KiWu-Fraktion, bei der Anfangs es noch nicht schlimm gewesen wäre, sofort schwanger zu werden, aber gehe jetzt mal nur auf die "Kondom"-Sache ein.
Die Frage von ihr, ob das nur mit Kondomen ginge, macht mich schon stutzig. Wie sollte man denn sonst verhüten um Geschlechtskrankheiten zu vermeiden? Denn die kann die Pille ja auch nicht verhindern. Ergo bei einer lockeren Beziehung oder dem Singleleben bliebe doch gar nichts anderes übrig als mit ZWEI Verhütungsmitteln sicher zu verhüten und gesund zu bleiben.
Mit Partner und Pille ist das ja dann echt eine Nummer für sich (da ja nur noch die Frau dann in der Verantwortung ist

) und wenn man die dann eben weglässt, ist ja klar, dass man sich andere (leicht) verfügbare Mittel sucht.
Warum sollte denn Schichtdienst nicht sicher sein?! Zumal es ja gerade in der Anfangszeit darum geht, seine unsicheren Momente und Störfaktoren festzuhalten. mein Gott, dann wird eben ein paar mal mit Kondom verhütet oder eben ohne Penetration rumgespaßt. Das ist ja nun nicht der Weltuntergang, und wer sagt denn auch, dass du eben nach der selben Menge an Schlaf nicht genauso sicher messen kannst.
Fazit: ich denke, dass sie einfach nichts von der Methode weiß, außer vielleicht Medienberichten a la "total unsichere Sache, Mädchen, 17 Jahre alt, verhütete mit Thermometer und wurde ungewollt schwanger" (<- wer hier mehr als nur einen "Ironiefehler" findet, darf kurz mal "Juchu" rufen

)
Auch Kondome, Diaphragma oder Enthaltsamkeit sind keine 100%igen Verhütungsmethoden, wenn die Anwenderin oder der Anwender (Methoden)Fehler machen!
Ps: meine FA hielt davon auch nichts, man mache sich damit zu viel Stress (Kinderwunsch) und es würde nur verwirren und man sehe da ja auch keinen ES....
meine KiWu-Ärztin meinte: die haben sie alle aufgezeichnet?? wow. aber das brauchen wir ja nicht mehr, ich sehe ja, dass ihr ES regelmäßig sind und sie es auch spüren mitlerweile.
bytheway gibt es ja hier auch die Hardcore-Verhüterinnen, die würden nicht schon so lange so damit erfolgreich sein, wenn es nicht funktionieren würde
LG