manuelle Auswertung richtig?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Franzi9291
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 14:03

manuelle Auswertung richtig?

Beitrag von Franzi9291 »

Hallo zusammen,

Ich habe bisher automatisch ausgewertet. Bin nun im dritten Zyklus postpill und habe einfach das Gefühl, dass dieses mal die automatische Auswertung falsch ist. Die automatische Auswertung hat mir ZT 31 als erste höhere Messung ausgewiesen aber heute merke ich definitiv, dass ich meine P bekomme. Danke für eure Hilfe https://www.mynfp.de/display/view/13bl9hzr0o7t/" target="blank
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: manuelle Auswertung richtig?

Beitrag von Zoca »

Hallo Franzi,

also ich bin mit deiner Auswertung ehrlich gesagt nicht ganz einverstanden :shifty: . Hast du dir die Ausnahmeregeln bei der Tempi-Auswertung nochmal angeschaut? (>> https://www.mynfp.de/temperatur-auswerten)
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Franzi9291
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 14:03

Re: manuelle Auswertung richtig?

Beitrag von Franzi9291 »

Ich habe gedacht, dass in meinem Fall Ausnahmeregel 1 gilt. Man soll die beiden Ausnahmeregeln ja nicht kombinieren. Und bildlich gesprochen fällt danach die Tempi ja auch nicht mehr unter die Hilfslinie ab Tag 31 ist also in der Hochlage. Gut, ich hab drei Tage drin am Ende, an denen ich nicht gemessen habe. Da ich aber heute meine Tage habe, dachte ich, dass das auch eine "Bestätigung" ist. Wie würdest du denn auswerten?
Franzi9291
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 14:03

Re: manuelle Auswertung richtig?

Beitrag von Franzi9291 »

Zumal die Schleimbeobachtung am 5. Tag dann auch abgeschlossen war.
Franzi9291
Beiträge: 24
Registriert: Donnerstag 8. September 2016, 14:03

Re: manuelle Auswertung richtig?

Beitrag von Franzi9291 »

Ah ich hab's selbst verstanden!

Da der Wert an Zyklustag 28 nicht über der Hilfslinie liegt, kann Ausnahmeregel 1 nicht angewendet werden.

Daher muss Ausnahmeregel 2 angewendet werden. Da der Wert an ZT 29 nicht 0,2℃ höher als die Hilfslinie liegt, muss weiter abgewartet werden. Erst ab ZT 31 gibt es wieder 6 niedrigere Werte und dann danach 2 Werte die klar eine Hochlage kennzeichnen. Aber schon komisch, so eine kurze Hochlage... Vielleicht kann nochmal jemand seine Überlegungen drunter schreiben...Danke schön mal!
Benutzeravatar
Zoca
Beiträge: 148
Registriert: Dienstag 26. Juli 2016, 07:00

Re: manuelle Auswertung richtig?

Beitrag von Zoca »

Genau :flower: . Die kurze Hochlage ist tatsächlich seltsam, aber so bist du zumindest auf der sicheren Seite und eine fehM wäre es ja auch nicht gewesen. Der SH würde gerade noch so passen.

Vielleicht hättest du schon früher auswerten können, wenn du klammerst, aber du hast ja doch recht viele STF und da ich selber eigentlich nie welche habe, möchte ich mich da lieber nicht so weit aus dem Fenster legen. Da kennen sich andere wesentlich besser aus.
Verhütend in Bild

NFP seit 08/2016
Antworten