Und wieder eine "Neue"

Ich bin neu hier...
Benutzeravatar
Quincy
Beiträge: 182
Registriert: Mittwoch 28. Juni 2017, 17:19
Wohnort: BW/Raum LB

Und wieder eine "Neue"

Beitrag von Quincy »

Hallo zusammen,

ich bin ebenfalls neu auf dem Gebiet NFP. Ich will nun endlich nach ca. 20 Jahren Hormone davon weg. Habe einiges an Pillensorten, Nuvaring (wegen Entzündungen abgesetzt) und die wunderbare Erfindung Mirena (schlimmsten 2,5Jahre meines Lebens) hinter mir. Im Moment nehme ich noch die Qlaira (allzeit als SOOO Öko angepriesen). Am Sonntag ist der Blister zu Ende und ich werde ab Montag mein Überraschungsei öffnen, was passiert mit mir ohne Hormone. Darauf bin ich auf der einen Seite sehr gespannt, auf der anderen Seite auch etwas angespannt wie ich damit zurecht komme. Ich habe die letzten Wochen einfach mal zur Übung jeden Tag gemessen. Und habe trotz Pille nach der Nachtschicht eine hohe Temperatur feststellen können :D Ich weiss auch das es eigentlich für die Katz ist und unter der Pille null auswertbar, aber ich wollte einfach mal sehen ob ich überhaupt damit zurecht komme mit jeden Tag messen. Und ich bin positiv überrascht.
Ich arbeite in Fahrdienst und habe zur Zeit meisten Mittags- bzw Spätschicht. Die Nachtschichten selbst kommen im Monat ca. 2-4x vor. Ich lasse mich was das angeht überraschen. Habe mir überlegt das ich nach den Nachtschichten (Ende 4Uhr) trotzdem um 7:30Uhr messen werde und dann nochmal wenn ich aufgestanden bin. Einfach um rauszufinden welche Zeit bei mir besser ist. Immer die gleiche Zeit oder einfach nach dem Aufstehen, so das die 5h schlaf gegeben sind.

Ansonsten bin ich einfach nur gespannt. Am meisten Sorge bereitet mir die Angst vor meiner Mens. Ich kann mich noch gut an die Zeit ohne Pille erinnern. Konnte teilweise nichtmal in die Schule gehen vor Schmerzen. Ich habe auch in den letzten Jahren immer mal wieder Schmerzen gehabt und bin mir Dolormin für Frauen ganz gut gefahren. Ibus sind natürlich auch im Haus, 400mg & 600mg :D