zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Wer „bekennt“ sich mit mir?
mirii

zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von mirii »

Hallo, ihr Lieben,

seit fast einem Jahr versuchen mein Partner und ich, schwanger zu werden. Ich habe normaler Weise einen Zyklus zwischen 23 und 26 Tagen mit einer Hochlage von 11 - 13 Tagen.
Meine letzte Mens hatte ich am 12.01., seitdem folgende Symptome:

ZT 14 (am 25.01.) war mein ES (zwei und drei Tage vorher geherzelt) - Anstieg Basaltemp von 36,3 auf 36,7
ES+5 bis +10 Unterleibsschmerzen und Brustspannen
ES+8 ganz leichte rosa SB
seit ES+8 grippaler Infekt (immer noch krank zu Hause), aber ohne Fieber
ES+9/10 ganz leichte bräunliche SB
ES+9 nochmal Anstieg Basaltemp von 36,7 auf 36,9
ES+11 keine Anzeichen PMS mehr! Unterleibsschmerzen und Brustsymptom sind völlig weg ebenso wie SB!

heute, ES+14, SST (10er) negativ :cry:

Die Blutung SB könnte eine Einnistungsblutung gewesen sein, die triphasische Kurve klingt auch gut, und abgeblich soll man bei SS zum Zeitpunkt der Einnistung besonders infektanfällig sein.
Einerseits könnte das Verschieben der Mens durch den Infekt verursacht sein, aber anererseits kann angeblich ein Infekt auch zu einem falsch negativen SST führen (da Bakterien im Urin).

Sicherlich muss ich einfach abwarten... Aber hatte jemand schon mal einen falsch negativen SST bei ES+14? Und Könnte das durch den Infekt kommen?
Ich hatte noch nie eine Hochlage von mehr als 13 Tagen und ich spüre keinerlei Symptome einer SS oder einer nahekommenden Mens. Das ist so ungewöhlich bei mir kurz vor Mens.

Für eure Erfahrungen und hoffnungsvollen Worte wäre ich sehr dankbar :flower:
Anni
simo16
Beiträge: 934
Registriert: Donnerstag 13. Juli 2017, 06:21
Wohnort: München

Re: zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von simo16 »

Hallo mirii,

ich kann dir leider nicht weiterhelfen, aber ich warte grade auf meine Mens, nachdem ich heute negativ getestet habe (nmt). Hoffnung habe ich noch ganz klein wenig, aber wenn man so bissl googelt, ist es leider schon eher unwahrscheinlich, dass der sst noch positiv wird. Gibt es, aber doch eher selten. :cry:

Also mach dir lieber nicht zuviel Hoffnung.

LG
Bild
Ich ´83, alles in Ordnung
Er `73, SG nicht in Ordnung
1. ICSI Mai 2018
2. ICSI Juni/Juli 2018
3. ICSI August/September 2018 :love: Unser Kampfkrümel hat sich festgebissen
Bild
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von Krachbum »

Hallo Anni,

hast Du vll eine Kurve für uns? Und was für einen Test hast du genutzt? Da gibt es qualitativ schon ein paar Ausreißer.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
mirii

Re: zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von mirii »

Ich habe leider keine Kurve online. Sie ging ab ES +1 hoch von 36,3 auf 36,7 und ist seit ES+9 hochgegangen auf 36,9 (auch heute noch).

Der Test ist ein billiger von onestep (habe bereits gestern und heute negativ getestet).

Im Inneren denke ich mir auch, dass es nicht geklappt hat. Aber es wäre halt zu schön...
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von Krachbum »

Du kannst auch einen Screenshot hier hochladen (wenn du magst).

Bist du denn noch krank?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
mirii

Re: zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von mirii »

meine Kurve ist in einer Handy-App. Seit 2007 verwende ich die NFP-Methode, seinerzeit zum Verhüten, und es ist anhand der Kurve nichts Auffälliges zu erkennen. Wie gesagt, dieses Mal 14 Tage Tieflage so um 36,2, ab ES+1 Anstieg auf 36,7 und ab ES+8 nochmal einen kleinen Anstieg. Gelbkörperschwäche habe ich wohl eher nicht, jedoch kann ich keine ZS-Auswertung machen, da ich leider extrem wenig davon habe.
Ich bin noch am Husten und Schnupfen, das Schlimmste der Erkältung ist zum Glück vorüber
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von Krachbum »

Möglich wäre es schon, dass der Infekt jetzt noch die Temperatur hoch hält. Ziemlich schwierig zu sagen.
Ich drücke auf jeden Fall fest die Daumen.

LG

PS: Wenn es mit dem ZS nicht klappt, dann vll mit dem Muttermund?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
mirii

Re: zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von mirii »

Das mit dem Muttermund abtasten habe ich schon versucht, finde ich schwierig. ABer meinen ES kann ich eigentlich sehr gut bestimmen, habe ein paar mal den Clearblue-Fertilitätsmonitor verwendet, der die fruchtbaren Tage gemäß meiner Temperaturkurve bestätigt hat.

Ich sage bescheid, wenn ich mehr weiß... :)
SonjaKiWu
Beiträge: 757
Registriert: Sonntag 17. November 2013, 10:22

Re: zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von SonjaKiWu »

HL-Tag 14 würde ich nicht als überfällig bezeichnen. Wenn der Test negativ war, mach dir nicht zuviel Hoffnung. Seeeehr unwahrscheinlich. :flower:
Großes Glück mit unserem Sohn (Nov 14) und unserer Tochter (Nov 18)
Drei Sternchen im Herzen (Nov 13 ELS, Nov 16 MA, Nov 17)
AliceWunder
Beiträge: 312
Registriert: Dienstag 1. November 2016, 00:45

Re: zum ersten Mal überfällig - Test negativ

Beitrag von AliceWunder »

Ich hatte letztes Jahr im Januar auch mal so einen Ausreißer. Meine Zyklen sind mit 24-27 tagen auch recht kurz. Meist wirklich 25/26 tage. Im Januar 17 war mein Zyklus mal 32 Tage lang. Ich hab mich schon so gefreut, und auf eine ss hin gefiebert. Von Tag zu Tag wurde es schlimmer. Aber an zt 29, sowie 32 waren die tests negativ und am morgen des potentiellen 33 zt kam die Regel. Ich denke, dass meine Psyche den Zyklus damals in die Länge gezogen hat, da ich unbedingt schwanger sein wollte.
Babyhörni Juli 2020 :love:
Antworten