SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Hallo ihr lieben,

ich habe meine erste IUI hinter mir. Dafür musste ich am 01.03 meinen ES mit Brectavid 5000 auslösen. Seit dem 08.03 mache ich SSTs um zu schauen wann sich das HCG abgebaut hat.
Heute (ES+9/10) ist der Strich wieder da nachdem er gestern nichts angezeigt hatte- sprich negativ war. Habe auch ein Foto gemacht, weiß aber nicht wie ich es hier posten kann.

Hat jemand Erfahrung damit? Ich bin echt aufgeregt und weiß nicht ob ich mich freuen darf oder nicht. ?

LG
Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Hat niemand eine Idee? ?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Krachbum »

Ich kann leider nicht mit Erfahrung dienen, aber ich würde mich noch 2 Tage gedulden, nochmal testen und wenn dann der Test stärker ausfällt als der heutige, würde ich mich freuen.
Das Problem ist, dass die Tests ja untereinander nicht geeicht sind und zusätzlich Schwankungen der hcg-Kontenztration im Urin auftreten.

Ich drücke auf jeden Fall die Daumen ?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Danke für die Rückmeldung. ?
Das warten macht mich echt verrückt, bin leider so ungeduldig. ?
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Krachbum »

Das kann ich total gut verstehen. Aber nützt nix ? Du kannst ja auch morgen testen, vll sieht man dann schon einen Unterschied.

Bilder kann man hier übrigens über Anbieter wie Dropbox oder picload o.ä. hochladen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Ok danke. Ich werde morgen früh wieder testen ?
Herbstgewitter
Beiträge: 19
Registriert: Donnerstag 19. März 2015, 09:49

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Herbstgewitter »

Das ist wohl eher nicht mehr das Brectavid. Bei meiner Tochter war der Test nach der Insemination an ES +10 positiv und das nicht vom Brectavid.
Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Meinst du?? Wie schön es wäre wenn das stimmt. Man liest so viel im Internet und dann kommt die große Verwirrung. ?
BT ist erst heute in einer Woche..noch sooo lange bis dahin.
Der heutige Test ist auch positiv, die Linie ist allerdings nicht stärker geworden.
Benutzeravatar
Kiralein
Beiträge: 1690
Registriert: Montag 29. August 2016, 15:22
Wohnort: Mittelfranken

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kiralein »

Hey,

Ich habe damals auch mit Brevactid ausgelöst.
Man sagt so ca. 10 Tage nach der letzten Spritze (ich musste 3 Spritzen) wäre ein SST zuhause wohl zuverlässig.
Am zuverlässigsten sei aber ein Bluttest in der KiWu.

Bei mir war der SST nach dem Brevactid damals 9 Tage nach der letzten Spritze positiv. Und das eben nicht von dem Medikament. :)
Das war bei mir bei ES+14. Ich hatte an ES+5 aber auch nochmal gespritzt.

Alles Gute!
Unsere Wunder 🍀
Alexander ♥️ 12.06.2018 Kimberly ♥️ 15.03.2021

Kinderwunsch2018
Beiträge: 33
Registriert: Dienstag 15. August 2017, 08:11

Re: SST positiv oder Reste vom Brevactid?

Beitrag von Kinderwunsch2018 »

Wie schön. ??? du machst mir Mut! ?
Ich hoffe dass es auch bei mir geklappt hat. Ich habe heute einen 10er und 25er Test gemacht. Beide sind leicht aber eindeutig positiv. Ist es nicht zu früh für einen 25er Test?
Aber immerhin liegt die Spritze 12 Tage zurück und ich musste nichts nachspritzen.
Antworten