Aufwachen, Wecker, Messen, Hilfe?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Miauz

Aufwachen, Wecker, Messen, Hilfe?

Beitrag von Miauz »

Hallo ihr Lieben,

Ich hab da ein Problem. Ok, klingt zu dramatisch...ich bin mir etwas unsicher, wie ich das Messen gestalten soll.
Habe das Cycltest Lady Thermometer, das misst nach dem Piepsen weiter, soweit alles iO.

Ich werde jeden Tag zwischen 5 und 6 von alleine einmal richtig wach . Danach ist unter der Woche nur Dösen drin, wirklich schlafen tu ich dann nicht mehr, außer manchmal am WE, wenn ich nirgendwo hin muss. Warum also nicht meinen inneren Wecker ausnutzen und gleichmäßige Messzeiten haben, hab ich mir so gedacht.
Habe auch aus Neugier dann mal beim Wecker gemessen, und deutlich höhere Werte gehabt, was mich darin bestätigt, beim selber wach werden zu messen.

Jetzt das Problem, ich döse immer mal wieder einen Moment weg und messen entsprechend dann ein paar Minuten länger. Bisher hab ich das nicht als Problem gesehen, das Thermometer geht ja eh nach 10 Minuten aus, die Kurve war auch recht glatt. Heute ists aber eine halbe Stunde Dösen geworden und der Wert schießt deutlich hoch, hab geklammert (natürlich im Anstieg, also nicht einmal aussagekräftig, meh...) und überleg jetzt die ganze Zeit, wie ich das cleverer anstellen kann.

1) Doch auf den Wecker warten und per Snooze die Messdauer ordentlich einhalten, dann am WE Ausreißer riskieren und insgesamt eine höher liegende Kurve.
2) Weiterhin beim Aufwachen messen, die 10 Minuten des Thermometers aber bewusste jedes Mal ausreizen.
3) Eine Eieruhr besorgen und meinen Freund nach dem Thermometer-Piepsen nochmal nerven. Gibt es Eieruhren, die nur Vibrieren?

Viel Text für Möglichweise wenig Problem...
Danke schonmal für Tips jeder Art,
Mia
Er und ich, seit 2004 zusammen, seit 2018 verheiratet, seit 8/2019 zu dritt :flower:

Wir lassen uns überraschen, wann sich noch jemand dazugesellen möchte :mrgreen:
Zyklus 9 nach Zwerg
iMuck

Re: Aufwachen, Wecker, Messen, Hilfe?

Beitrag von iMuck »

Hi miauz,

ich denke 2. ist die beste Möglichkeit. ich hab das gleiche thermometer, warte aber mit dem handy in der hand 3 minuten ab. geht auch.

Viele Grüße!
ohne Pille seit 9/2017
⭐️ im Herzen 8/2018, erneut schwanger 9/2018

ich 38, er 32
Seit Ende Mai 2019 zu dritt mit dem Töchterwürmchen

Bild

Seit Anfang Oktober 2020 glücklich zu viert. :love:

Bild
Antworten