Sehr niedrige ehM & Hochlage

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Sehr niedrige ehM & Hochlage

Beitrag von Anka_2018 »

Hallo ihr,

Ich bin ein wenig verunsichert bezüglich der aktuellen angeblichen Hochlage. Klar ist zwar , dass mit Ausnahmeregel 1 die Tempi ausgewertet werden kann, allerdings kommt mir die Hochlage dennoch sehr niedrig vor. Kann es sein, dass die tatsächlich so nahe an dem Tieflagenniveau ist? Ich hatte in den zwei Zyklen davor sehr deutliche und wesentlich höhere Hochlagen und wundere mich daher etwas. Muss aber dazu sagen,dass der Zyklus an sich etwas seltsam war, weil ich am Anfang sehr viel klammern musste wegen Krankheit/Fieber und Antibiotikum. Vielleicht hatte das irgendeinen Einfluss ?

Danke euch schonmal:-)

https://1drv.ms/f/s!AjRLiCdskPeTkBtfGCtwtak9DqQo
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 389
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Sehr niedrige ehM & Hochlage

Beitrag von pisang »

Hallo Anka,
ja, mir kommt Deine vermeintliche Hochlage auch sehr niedrig vor. Wo liegen denn normalerweise Dein Hoch- und Tieflagenniveau? Und warum hast Du ZT 23 geklammert? Ich würde an Deiner Stelle auf manuelle Auswertung umschalten und abwarten, wie sich Temperatur und ZS entwickeln (letzterer ist ja eh noch nicht ausgewertet). Zum Thema ZS möchte ich noch anmerken, dass während der Menstruation kein Schleim beobachtet und auch kein Kürzel eingetragen werden muss.
Es kann schon sein, dass krank sein den Zyklus beeinflusst, dann aber eher so, dass sich der ES nach hinten verschiebt oder der Zyklus anovulatorisch wird. In Deinem Fall würde ich nicht davon ausgehen, dass schon ein ES stattgefunden hat.

Übrigens kannst Du in der App geführte Kurven mittlerweile auch verlinken. Wie das geht steht hier.
Im 95. Zyklus | Not a girl (dey/dem/deren) 🏳️‍⚧️
Kurve teilen | Klammerregeln
Anka_2018
Beiträge: 71
Registriert: Samstag 23. Dezember 2017, 16:42

Re: Sehr niedrige ehM & Hochlage

Beitrag von Anka_2018 »

Hi pisang,

Also normal liegt meine HL bei ca 36,7/36,8C. Ich hatte geklammert wegen Alkohol am abend und weil es nachts zu warm war- daher hielt ich die Tempi für gestört; ne Kombi aus zwei STF treibt meistens meine Tempi hoch. Allerdings jetzt wo du das sagst.. könnte natürlich auch einfach falsch geklammert sein, da ohne klammern nicht ausgewertet werden würde. Ich bin verwirrt :'D Dann wäre die Tempi aber sehr geschwankt und v.a. heute hatte ich auch 36,75. Kooomisch. Aber dann mache ich das mal mit der manuellen Auswertung.

Da hast du natürlich recht mit ZS eintragen während der Periode - das ist einfach nur Macht der Gewohnheit und bisschen zum üben ;-) Dürfte ja nicht die Auswertung nicht verfälschen soweit ich weiß.

Danke für den Hinweis mit der Verlinkung,wusste ich noch gar nicht!
Antworten