Ich bin neu hier. Mona, 25 Jahre alt und verhüte aktuell im 7. Zyklus mit NFP (benutzte dazu bisher nur die App). Letzten Herbst habe ich mir die Hormonspirale ziehen lassen. Seit 2 Zyklen trauen wir uns auch, freizugeben (auch wenn erst ein paar Tage nach abgeschlossener 1.hM und mit CI); ansonsten verhüten wir mit Kondom.
Bisher fand ich jede Auswertung (oder auch nicht, hatte einmal einen unauswertbaren Zyklus und darauffolgend eine sehr verfrühte 1.hM, ich denke daher, dass es sich um einen anovulatorischen Zyklus gehandelt haben muss) schlüssig. Aber die aktuelle Auswertung finde ich komisch. Die orange Einfärbung hat mich gestern ziemlich überrascht. Rein vom Gefühl her würde ich sagen, dass die 1.hM an ZT14 und nicht ZT12 sein sollte richtigerweise? In meinen Augen schaut die (vor allem im Vergleich zu den Vorherigen, die ihr ja leider nicht einsehen könnt) falsch aus. Von den Regeln her mag sie aber stimmen (AR2).
Hilfslinie der letzten Zyklen:
Z1 = 36,55 (1.hM = ZT16)
Z2 = unauswertbar
Z3 = 36,70 (1.hM = ZT9)
Z4 = 36,45 (1.hM = ZT13)
Z5 = 36,40 (1.hM = ZT16)
Z6 = 36,55 (1.hM = ZT16)
Z7 = 36,45 bzw. 36,50 (1.hM = ZT12 oder 14)
Könnt ihr Profis bitte mal drüber schauen und mich ggf. aufklären oder mir helfen, eine Wissenslücke zu füllen?
https://www.mynfp.de/freigabe/sv456c3r8 ... 700wmpa682
Es geht mir dabei eh noch nicht um's Freigeben, dies könnte ich ohnehin frühestens morgen tun (nach abgeschlossener ZS-Auswertung). Ich möchte dennoch ungern eine verfrühte Temperaturauswertung erzielen, womöglich einfach zufällig. Oder was versteht ihr unter "zufällige Auswertung"?