endlich habe ich es geschafft: Ich bin in Zyklus 14 und 12 davon waren auswertbar, was bedeutet, dass ich eigentlich die Minus-8-Regel anwenden könnte.

Schon immer habe ich mich am Zyklusanfang nach der Blutung gefragt, ob das was danach kommt, ein Teil der Schmierblutung war oder ob es S+ (rötlich/bräunlich und etwas dehnbar) ist. Dies war allerdings nie soooo wichtig, da ich nach dem 5. Tag sowieso nicht freigegeben habe und erst mal genug auswertbare Zyklen haben wollte, so wie es auch den Regeln entspricht.
Nun hatte ich meine ehM immer zwischen Tag 15 und 21 und könnte somit (vorausgesetzt das was da nach der Blutung noch zu sehen ist, wäre als Schmierblutung einstufbar) bis zu Tag 7 freigeben.
Wie um alles in der Welt unterscheidet ihr am Zyklusanfang Schmierblutung von Schleim? Wobei ich sagen muss, dass ich in der Zyklusmitte (also beim Schleimhöhepunkt) NIE rötlichen oder bräunlichen Schleim habe! Bedeutet dies, dass dies meine "normale" Schleimqualität in Konsistenz und Farbe ist (und an der ich mich somit orientieren könnte)?
Etwas ratlos auf Antworten hoffend...

Viele liebe Grüße,
Haferflöckchen