Ich habe hier im Forum schon fleißig mitgelesen und bräuchte jetzt doch mal einen Rat von erfahreneren NFPlern. Ich habe vor ein 3 Wochen die Pille abgesetzt und das ist mein erster Zyklus mit NFP. Ich hatte eigentlich das Gefühl, dass ich mit den Regeln ganz gut klarkomme und verstehe (habe mir auch das empfohlene Buch gekauft und studiert), aber jetzt kommen doch Unsicherheiten und Fragen auf

1) Ich messe i.d.R. zwischen 6 und 8 Uhr. Ab und zu muss ich jedoch nachts auf Toilette und dann messe ich schnell bevor ich aufstehe. Heute, ZT 22, war mein Messwert um 04:45 Uhr 36,36 Grad. Ich habe dann aus Interesse nochmal um 08:30 Uhr gemessen (vor dem erneuten Aufstehen) und da war der Wert mit 36,60 deutlich höher! Beim Lesen hier und im nfp-forum habe ich es jetzt so verstanden den ersten Messwert zu nehmen. Ist das so korrekt? Oder sollte ich generell auf das Messen vor dem Toilettengang nachts verzichten und stattdessen ganz normal morgens vor dem Aufstehen messen?
2) Andere Baustelle

Über Rückmeldungen würde ich mich sehr freuen. Verzeiht blöde Fragen, ich bin tatsächlich doch noch einfach ein bisschen unsicher mit der Methode..
Liebe Grüße
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/m0 ... M-UYysbzi2