Muttermund nach Eisprung direkt hart?

Die schwierigere Variante der Selbstbeobachtung
Antworten
NeuHier61a732
Beiträge: 1
Registriert: Montag 5. Juli 2021, 10:09

Muttermund nach Eisprung direkt hart?

Beitrag von NeuHier61a732 »

Hallo ihr lieben,

Ich habe schon viel nachgeschaut aber finde irgendwie keine genaue Antwort.

Ich habe genau um den Eisprung herum nicht auswertbare Werte und wollte nun einmal wissen ob es ein sicheres Zeichen ist wenn der Muttermund hart und geschlossen ist dass der Eisprung bereits erfolgt ist? Oder kann es auch sein dass der Eisprung (noch) statt findet während der Muttermund schon wieder hart und geschlossen ist?

(Ich hatte 2 Tage lange einen weichen, offenen, oben sitzendes Muttermund und am Tag darauf war er geschlossen und fest).

Liebe Grüße
Benutzeravatar
kyuubi
Beiträge: 602
Registriert: Dienstag 23. April 2013, 14:32

Re: Muttermund nach Eisprung direkt hart?

Beitrag von kyuubi »

Hey,

da würde ich mich auf gar keinen Fall drauf verlassen, sicher ist es nur in Kombination mit der Temperatur!
Habe jetzt leider keine Quelle dafür, aber ich würde mal sagen, dass es da genauso wie beim ZS läuft: bei manchen kommt der Umschwung vor und bei manchen nach dem ES. Tut mir leid.
Unterwegs mit NFP seit Mai 2013

Endlich bist du da, kleines Weihnachtswunder <3
8. ÜZ: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/2q ... _o1lvFSZMo

Bild
Antworten