Hohe Temperaturen ZT 7

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier419a2f9
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 08:17

Hohe Temperaturen ZT 7

Beitrag von NeuHier419a2f9 »

Hallo Zusammen!

Ich bin ganz neu hier, hab erst gestern mit dem Messen begonnen. Ich bin im ZT 7 und wollte euch mal fragen, wie ungewöhnlich es ist 36,7 (gestern) - 36,9 (heute) an diesen Tagen zu haben?
Ich habe normalerweise eher niedrigere Körpertemperatur, krieg so gut wie nie Fieber, daher hatten mich diese höheren Zahlen ein bissl verunsichert.

Ich bin zwar in der früh beide Male öfters aufgewacht (habe zwei Katzen 😉) jedoch nicht aufgestanden, sondern habe versucht weiter zu schlafen. (Es ging nur so lala) Gemessen habe ich dann an beiden Tagen so um 7:30 herum, und erst danach bin ich aufgestanden. Kann es der Grund sein? So wie ich überall gelesen habe, sollte man vor dem AUFSTEHEN messen, und nicht nach dem ersten Aufwachen 🤔

Danke schon im voraus 🙃 LG

Szandi
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Hohe Temperaturen ZT 7

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:

Das kann gut sein, dass die "höheren" Temperaturen daher kommen, wobei du dein Temperaturniveau ja noch nicht kennst. 36.7 finde ich jetzt z.B. nicht sehr hoch.

Es ist tatsächlich wichtig direkt nach dem Aufwachen zu messen. Wenn du dich nach dem Aufwachen nur noch hin und her wälzt und höchstens döst, kann das auf jeden Fall die Temperatur verfälschen. Sensiplan arbeitet daher ja mit der Aufwachtemperatur. Die Uhrzeit ist da erstmal nebensächlich.

Prinzipiell würde ich mir aber um die Werte, die du misst, nicht zu viele Gedanken machen. Du bist ja noch im Beobachtungsmodus und musst deine Temperaturniveaus kennenlernen sowie deine Störfaktoren, falls vorhanden. Also messen und alles an Besonderheiten notieren.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
NeuHier419a2f9
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 7. Januar 2022, 08:17

Re: Hohe Temperaturen ZT 7

Beitrag von NeuHier419a2f9 »

Vielen Dank 😊 heute hab ich gleich nach dem ersten Aufwachen gemessen, war 36,3 👍😉
Holobiont
Beiträge: 29
Registriert: Donnerstag 9. Dezember 2021, 12:40

Re: Hohe Temperaturen ZT 7

Beitrag von Holobiont »

Habe gerade das selbe Problem. Bin jetzt in meinem 2. NfP Zyklus und meine Men's ist seit 4 Tagen vorbei, hatte noch 3 Tage Schmierblutung und habe einen sehr unruhigen schlechten Schlaf momentan und meine Temperatur sinkt einfach nicht mehr ab und bleibt bei 36,7/36,75 hängen. Dabei war sie zum Beginn der Mens so schön a gesunken, aber dann wieder so hoch. Ich hoffe mal, dass es am Unistress liegt und dem damit zusammenhängenden schlechten Schlaf. Ich habe es mir als Störfaktor eingetragen, aber erst mal nicht ausgeklammert. Fühle mich auch ständig so unnatürlich müde. :yawn:
Antworten