Zwei Blutungen nacheinander und komische Temperaturkurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
vanda2019
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 21. Februar 2019, 18:43

Zwei Blutungen nacheinander und komische Temperaturkurve

Beitrag von vanda2019 »

Hallo zusammen :)

ich war noch nie NFP-Profi. Habe die Methode eigentlich nur grob zur Orientierung genutzt, als ich vor einigen Jahren das erste mal KiWu hatte. Damals hat es auch super geklappt, dass ich meine Zyklen nachvollziehen konnte und ich wurde auch schwanger. Ich habe NFP aber nie zur Verhütung genutzt und mich auch aufgrund meines Halbwissens nicht rangetraut. Mit den Regeln war ich damals sehr vertraut - mittlerweile habe ich wieder vieles vergessen und ich müsste mich nochmal einlesen.

Jetzt ist meine Tochter fast 2 Jahre alt und es kündigt sich der neue Kinderwunsch an. Also habe ich letzten Monat wieder mein Thermometer herausgekramt und mitten im Zyklus einfach mal wieder mit dem Messen begonnen. Ich muss nachts immer dann messen, wenn ich mal wach werde. Denn wenn meine Tochter vor mir wach ist, kann ich ein ruhiges messen nicht mehr durchführen (Tipps nehme ich hier auch gerne entgegen). Dadurch empfinde ich meine Kurven als sehr zackig. Aber auch darüber hinaus finde ich, dass meine bisherige Kurve(n) sehr seltsam ist. Daher wollte ich mich mit meinen Bedenken mal an euch wenden und euch mein Kauderwelsch zur Verfügung stellen :crazy: Vielleicht hat ja jemand von euch eine ähnliche Erfahrung gemacht (auch bezüglich der Blutung, die mich verunsichert)..

1. ich weiß, ich hab in dem 1. Zyklus (#7) sehr spät mit dem Messen begonnen, aber ich empfand den Anstieg der Temperatur als sehr spät, weil ich immer sehr kurze Zyklen hatte in den letzten Monaten (ich stille übrigens seit Mitte November nicht mehr, meine Periode habe ich auch erst seit wenigen Monaten wieder).

2. die Hochlage in dem 1. Zyklus war dann sehr kurz. Dann kam eine Blutung mit Temperaturabfall, also habe ich den neuen Zyklus (#8) gestartet.

3. seltsamerweise ging meine Temperatur aber wieder einige Tage hoch... bevor ich jetzt, nach einer blutungsfreien Zeit von 4 Tagen wieder eine richtige Blutung habe. Heute morgen war die Temperatur auch wieder niedriger..

Was kann denn da bloß los sein? Also dass ich zweimal in einem so kurzen Abstand eine normalstarke Blutung bekomme ist ja schon absolut außergewöhnlich...auch dieses Hin und Her mit meiner Temperatur.

Und wann startet denn nun mein neuer Zyklus? Habe ich es richtig eingestellt, dass mit jeder normalen Blutung ein neuer Zyklus startet?

Hier mein Freigabelink: https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/40 ... Svrsfs7xQi

Ich danke euch und entschuldigt das Durcheinander inkl. Halbwissen. Vielleicht könnt ihr mir trotzdem zu ein wenig Klarheit verhelfen.. bitte seid nachsichtig.. :flower:

Alles Liebe
vanda
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5335
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zwei Blutungen nacheinander und komische Temperaturkurve

Beitrag von Krachbum »

Hallo Vanda :flower:

Du hast ja gerade erst abgestillt, da sind kurze Hochlagen, mal ein anovulatorischer Zyklus oder ein früher ES nichts ungewöhnliches. Mir ging es ähnlich. Ich würde zuwarten, messen und beobachten.

Deine Methode nachts zu messen, wenn du mal aufwachst, finde ich auch völlig okay. Ich würde das erstmal so beibehalten.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten