1. Hochmessung kommt nicht

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Meami »

Guten Morgen,
hab wieder einmal ein Zyklusproblem.
Ich hatte nachdem ich ein paar Jahre die Minipille genommen hatte, nach dem Absetzen jetzt immer einen Zyklus von 25 Tagen. Der Eisprung oder besser die 1. Hochmessung kam akkurat immer am 11. Zyklustag und pünktlich nach 25 Tagen die Mens. Die letzten Zyklen hatte ich immer mal eine ganz leichte Zwischenblutung mit hellem rotem Blut. Vor der Minipille war der Zyklus immer 27 Tage lange.

Mein letzter Zyklus war jetzt tatsächlich wieder bei den ursprünglichen 27 Tagen und keine Zwischenblutung dazwischen, bis auf die 3 Tage vor der Mens, die ich immer habe.

Dieser Zyklus aktuell jetzt ist völlig seltsam. Die Menstruation war so wie immer, dann hatte ich am 5. Tag schon stechen im Eierstock, das hab ich immer zum Eisprung hin und wird beim Eisprung manchmal etwas schmerzhafter. Ab Zyklustag 10 habe ich seit 4 Tagen aktuell dauernd mal eine leichte Zwischenblutung, helles rotes Blut. nach dem GV. Es kam sogar richtig raus gelaufen :?

Das eigentliche Problem ist jetzt aber, dass ich heute bereits bei Zyklustag 14 bin, die Temperatur nicht ansteigt, außer am Tag 11, was wieder der Hochmessung der vorangegangenen Zyklen entspricht, aber die Temperatur nicht oben bleibt sondern unten ist. Dieses stechen in den Eierstöcken ist auch nicht so richtig vorhanden. Mal mehr mal weniger. Die Libido ist schwach und generell hab ich das Gefühl das eher Mens gleich los geht. Nass ist aber unten alles. Laufe sogar irgendwie aus :shock: Muttermund ist glaube eher weich, aber das kann ich nicht genau beurteilen.

Ich kenne meine Zyklen eigentlich sehr gut und kann das anhand der körperlichen Symptome genau abschätzen wann was ist. Im Moment fühlt es sich an als ob kein Eipsrung kommt. Mich macht das förmlich fertig. :( Es verunsichert mich total jetzt.

Jetzt gerade ist es wie als ob doch das Stechen da ist, dass der Eisprung kommt. Aber kann der etwa so viel später kommen? Der Ovulationstest ist negativ.

Danke euch.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Krachbum »

Hallo Meami,

Ich weiß, dass das total unbefriedigend ist, aber da kann man nur empfehlen weiter zu beobachten und abzuwarten.
Wann hast du die Pille abgesetzt? Zyklusstörungen können im ersten Jahr nach Absetzen der Pille immer mal auftreten. Ich würde mir da keinen Kopf machen.
Es ist auch normal, dass die ehm später auftreten kann. Im Schnitt schwankt die ehm um 7 Tage innerhalb eines Jahres.
Ich hatte solche Zwischenblutungen in der fruchtbaren Phase auch nach Absetzen der Pille. Das können östrogeninduzierte Blutungen sein. Das hat sich nach und nach eingependelt.

Alles Gute Dir :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Meami »

Hallöchen,
ich danke dir für deine Antwort. Heute hat es auch mal in den Eierstöcken gestochen.
Fällt mir schwer, aber ich warte mal ab jetzt ;)
Die Minipille hab ich vor 5 Monate abgesetzt. Ich glaube das war so ja.

Jetzt hab ich gerade noch eine Blasenentzündung, wo es auch irgendwie weh tut.
Ich mach mir direkt viele Sorgen und das Kopfkino startet.
In den alten Zyklen war auch mal ein Zyklus von 32 Tagen oder so, da kam der Eisprung auch später.

Aber ich probiere ruhig zu bleiben und zu warten.

Vielen Dank
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Meami »

Hallo zusammen,
also heute hab ich die Hochmessung und PMS. Jetzt bin ich noch mehr verwirrt.
Ich hab immer noch das Gefühl der Eisprung war am 11. Tag wie die letzten Zyklen auch.
Aber die Temperatur stieg erst jetzt. LH Test waren negativ bisher.
Hier ist meine Kurve, vielleicht hat jemand eine Idee.
https://classic.mynfp.de/freigabe/tq6rb ... agp2nb870s
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Krachbum »

Sieht doch gut aus! Aus welchem Gefühl heraus schließt du denn, dass der ES genau am 11. ZT war?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Meami »

Krachbum hat geschrieben: Donnerstag 24. Februar 2022, 10:29 Sieht doch gut aus! Aus welchem Gefühl heraus schließt du denn, dass der ES genau am 11. ZT war?
Naja, weil die Temperatur da hoch ging und ich diese Stechen in den Eierstöcken hatte.
Die letzten Zyklen waren auch genau an Tag 11 mit Blutung. Daher dachte ich es.

Jetzt leide ich unter PMS, was irgendwie auch eher für den 11. Zyklustag spricht, da ich PMS nicht direkt wie es jetzt
wäre nach dem ES hab. Die LH Tests waren alle negativ, vor dem 11. Tag hab ich nix gemessen.

Alles sehr eigenartig. :crazy:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Krachbum »

Der ES findet ja in einem Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm statt. Statistisch seltener bis zu vier Tage vor der ehm. Dein ES kann also durchaus auch an ZT 11 oder 12 stattgefunden haben.
Aber: Ich würde nicht zu viel über sekundäre Zykluszeichen wie PMS, MS und Co. grübeln, sondern mich am den harten Fakten orientieren.
Die ehm war an ZT 15 und der ZS-Höhepunkt ist noch nicht durch. Manchmal kann der ES selbst auch zu ungünstigen Hormonlagen führen, so dass es PMS-symptome gibt. Der Körper ist keine Maschine :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Meami »

Huhu,
ich muss was sagen. Ich habe jetzt Stechen in den Eierstöcken.
Es fühlt sich innen an wie eingeölt. Es ist klatschnass.
Ich bin übelst rollig und der Ovulationstest wird positiver.
Die Linie ist jetzt fast so dunkel wie die Controlllinie.
Mein Körper sagt, komm paare dich, es ist soweit :oops:

Jetzt frage ich mich wie das möglich ist. Mein Zyklus hab ich bereits geteilt.

Ich muss sagen, dass ich zum Beginn dieses Zyklus mit digital gemesen habe bis Piepton
und vor einigen Tagen analog mind. 3 Minuten. Ich glaube die Temperatur haut nicht mehr hin
und deshalb sieht es nach Eisprung aus, der aber defintiv nicht war.

Ich bin irgendwie happy, dass der Eipsrung nun doch komm, mit so einer enormen Verzögerung.
Aber egal. Ich hab nächste Woche einen Gyn Termin. Ich fühl mich gut :D

Gruß
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5337
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Krachbum »

Man darf die Messweise während des laufenden Zyklus nicht ändern. Thermometer sind nicht geeicht und auch die Messdauer kann sich auf das Ergebnis auswirken.
Wann hast du die Methode geändert?
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Meami
Beiträge: 96
Registriert: Dienstag 9. April 2013, 21:12

Re: 1. Hochmessung kommt nicht

Beitrag von Meami »

Krachbum hat geschrieben: Donnerstag 3. März 2022, 18:47 Man darf die Messweise während des laufenden Zyklus nicht ändern. Thermometer sind nicht geeicht und auch die Messdauer kann sich auf das Ergebnis auswirken.
Wann hast du die Methode geändert?
Huhu,
da wo die Temperatur hoch ging. Ich dachte das macht nix :oops:
Ich habe gerade einen Ovulationstest gemacht. Jetzt ist er positiv geworden und alle
Anzeichen sprechen dafür , dass der Eisprung jetzt kommt.

Ich hab irgendwie trotzdem fast die Vermutung, dass dies jetzt schon ein neuer Zyklus ist und
ich davor wirklich kein ES hatte. Aber ich kann mich auf meinen Körper verlassen.
Das ist immer sehr eindeutig, wann was los geht. Irgendwie bin ich trotzdem froh, dass jetzt ein Eisprung kommt.

:)

EDIT: Digital hab ich oral gemessen bis Piepton und jetzt vaginal eben analog. Ich dachte wirklich, das macht kein Unterschied weiter.
Antworten