Bitte Mal um eure Meinung

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Bitte Mal um eure Meinung

Beitrag von Babyeumel07 »

Hey ihr Lieben, Mal ne Frage bzw. würde gerne eure Meinung dazu hören. Ich mache seit einiger Zeit Ovus. Derzeit benutze ich den CB Ferilitätsmonitor. Dieser hat mir gestern und heute 3 Balken inkl. ES-SYMBOL angezeigt. Ich hatte sicherheitshalber noch nen normalen digitalen von CB gemacht (der mit den 2 verschiedenen Smily-varianten, also blinkend und feststehend). Dieser zeigt mir allerdings nur einen leeren Kreis an, obwohl auf dem Teststäbchen eindeutig 2 gleich fette Streifen zu sehen sind. Das verstehe ich überhaupt nicht. Ich hatte auch noch nen günstigen 10er Davidtest gemacht der mir auch 2 dicke Balken anzeigte. Bitte wundert euch nicht warum ich mehrere Tests parallel gemacht habe. Ich habe einfach in der Vergangenheit immer unterschiedliche Ergebnisse gehabt und wollte jetzt einfach Mal parallel testen. Denn wenn der ES bevorsteht sollte ja theoretisch jeder Test anspringen. Zumindest die beiden CB, die ja wohl schon etliche Tage vorher anspringen müssten doch das Selbe anzeigen. Für die, die den CB Ferilitätsmonitor nutzen: Testet ihr tatsächlich weiter wenn das Erste Mal 3 Balken mit ES da sind? Und wenn nicht, bringt es den Monitor dann für die Berechnung durcheinander wenn man nicht solange weiter testet bis er keinen Test mehr anfordert? Wollte euch gerne ein Bild anhängen, aber irgendwie klappt es nicht.
Kiliki
Beiträge: 1038
Registriert: Montag 10. September 2018, 19:30

Re: Bitte Mal um eure Meinung

Beitrag von Kiliki »

Zum CB Fertilitätsmonitor: Ich habe nach positiver Anzeige nicht mehr weiter getestet, das bringt den nicht durcheinander :)
Ansonsten würde ich versuchen etwas weniger zu testen, du machst dich ja verrückt :)
Baby 1 12/2021 nach 2,5 Jahren Hibbelzeit und 4 ICSIs
Jetzt hibbeln für Baby 2 :)
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Bitte Mal um eure Meinung

Beitrag von Babyeumel07 »

Ich teste ja hauptsächlich um zu prüfen ob ich über noch ES habe. Laut Arzt bin ich mit, jetzt gerade 39, bei Feststellungen 38, wohl schon in den vorzeitigen Wechseljahren. 😭😭😭 Dabei wollen wir ja eigentlich nochmal Nachwuchs. In der KiWuklink waren wir schon, aber das ist finanziell einfach nicht drin. Daher wollte ich wenigstens wissen ob und wie oft ich überhaupt noch ES habe. :crazy:
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5356
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Bitte Mal um eure Meinung

Beitrag von Krachbum »

Da werden dir die Ovus aber nicht weiterhelfen, da der LH-Peak einen möglichen Eisprung nur ankündigt aber niemals wirklich voraussagen oder bestätigen kann. Einen ES bestätigen kann nur die ausgewertete Temperatur (oder eine Blutuntersuchung).
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Babyeumel07
Beiträge: 34
Registriert: Mittwoch 16. Juni 2021, 18:17

Re: Bitte Mal um eure Meinung

Beitrag von Babyeumel07 »

Ja, Tempi hatte ich ja ne ganze Weile gemessen. Sie hat sich auch so verhalten wie sie sollte. Aber irgendwann hab ich mich da immer wieder verrückt gemacht wenn sie zum Ende des Zyklus wieder runter ging. Lt. Ovus hatte ich aber auch schon Tests die den ganzen Zyklus gar nix angezeigt haben.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5356
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Bitte Mal um eure Meinung

Beitrag von Krachbum »

Wenn du regelkonform auswerten kannst, hattest du auch einen ES. Ich persönlich messe nach der Auswertung dann nicht mehr weiter.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #101
Adina
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 18:57

Re: Bitte Mal um eure Meinung

Beitrag von Adina »

Ist vllt was spät. Aber bei einmaliger Anwendung zeigt er immer einen leeren Kreis. Bei der 2. Testung zeigt er dann deutlich an.lg
Adina
Beiträge: 2
Registriert: Dienstag 1. Februar 2022, 18:57

Re: Bitte Mal um eure Meinung

Beitrag von Adina »

Ist vllt was spät. Aber bei einmaliger Anwendung zeigt er immer einen leeren Kreis. Bei der 2. Testung zeigt er dann deutlich an.lg
Antworten