Hallo Kabee,
danke dass du deine Erfahrungen mit mir teilst

Ich habe mir dazu bereits Gedanken gemacht. Ich möchte es zwar intimer, aber auch mit ganz viel Sicherheit:D
Daher habe ich mir überlegt mit einer Beleghebamme in einem Krankenhaus zu entbinden.
Leider gibt es generell nur sehr wenige Hebammen in meinem Umkreis und leider keine einzige Beleghebamme. Zumindest stand das bei keiner dabei. Wenn ich schwanger bin und diese kontaktiere, werde ich nachfragen ob sie das ebenfalls machen, denn ich will auf jeden Fall in ein Krankenhaus. Und da weiß ich auch schon in welches

Ich möchte in das, in dem ich auch auf die Welt gekommen bin.
Außerdem lag ich vor ein paar Jahren nach einer OP in diesem Krankenhaus in der Gynäkologie und war mit den Ärzten / dem Klima sehr zufrieden.
Trotzdem würde es mich natürlich beruhigen wenn die Hebamme die ich bis dahin schon besser kenne bei der Geburt dabei ist. Besonders wenn es lange dauern sollte und die Hebammen im Krankenhaus wechseln, finde ich es schön Beständigkeit zu haben.
Zudem kann man mit der Hebamme zuvor schon über Wünsche & Ängste sprechen.
Aber leider wird das vermutlich nicht klappen. Ich habe auch schon mal auf der Seite des Krankenhauses geschaut ob die Beleghebammen haben mit denen sie zusammen arbeiten aber ich habe da nichts gefunden :/
Naja, ich werde meine Gynäkologin auch mal noch um Rat fragen sobald ich endlich einen Termin bekommen habe
Aber ich muss generell sagen, dass die Suche sehr schwer ist. Über die meisten Hebammen findet man nur den Namen, den Ort und eine Telefonnummer oder E-Mail-Adresse - kein Bild oder Lebenslauf. Und trotzdem muss ich dieser Wildfremden Person vertrauen und direkt von meiner Schwangerschaft erzählen. Momentan finde ich diesen Gedanken noch beunruhigend. Wie war das bei dir? Hattest du mehrere kontaktiert?
Die Bücher nehme ich auch mal auf meine Liste mit auf. Danke dir