Ovu negativ, zs wenig aber Temperatur gestiegen?

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier50a227d
Beiträge: 38
Registriert: Dienstag 3. Mai 2022, 07:30

Ovu negativ, zs wenig aber Temperatur gestiegen?

Beitrag von NeuHier50a227d »

Hallo.

Ich habe den CB Ovulationstest und jeden Tag war er negativ.
Einen Tag dazwischen habe ich nicht gemessen ,weil ich anhand von wenig zs dachte ,der es dauert noch ... Nun ist die Temperatur gestiegen und auch den zweiten Tag oben 🤔
2tage Störfaktor oder doch Eisprung obwohl zs wenig bis kaum und ovu negativ oder den positiven verpasst?

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/qG ... su-oJwU01m
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 11
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Ovu negativ, zs wenig aber Temperatur gestiegen?

Beitrag von Leonie »

Wahrscheinlich bin ich zu spät ... kenne das Phänomen auch. Gerade die Tests von CB sind nicht so empfindlich, zeigen teils auch bei mir nicht an, obwohl der Eisprung dann klar erkennbar wird im Nachhinein durch den Temperaturanstieg. Ovutests sind daher für mich nicht mehr als eine nette Spielerei. Besser anzeigen tun die CB Tests, die 2 Hormone messen. Östrogenanstieg wird bei mir immer angezeigt 5 Tage vor dem Eisprung. LH Anstieg sehe ich manchmal. Manchmal nicht. Schade, weil die Tests ja teuer sind...
Antworten