Lh Test und Temperatur Anstieg

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Elessa
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 15:04

Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von Elessa »

Guten Morgen,

Ich bin gerade unheimlich frustriert und jede hier kann das sicherlich verstehen.

Ich hatte gestern einen positiven LH Test (den letzten um 1730) und heute Morgen eine ganz deutliche höhere Messung. Dadurch ist der Babysex ja eigentlich vorbei.
Die Erfahrung der letzten 4 Monate (!!) War, dass ich einen positiven LH Test hatte und 2-3 Tage später (in diesem Zeitraum Babysex) kam die höhere Messung, die den Sex beendete.

Ich verstehe nun überhaupt nicht wie das biologisch zusammen passt.
Gestern 1730 noch komplett positiver Test (mit d der Baby Sex startet), heute Morgen hohe Temperatur (mit der der Sex endet). Ich habe das Gefühl mich auf meine Erfahrungen der letzten Monate nicht mehr verlassen zu können und fühle mich total frustriert diesen kompletten Zyklus verpasst zu haben :-(.
Wir hatten gestern um 23 Uhr noch Sex. Aber ich denke das war dann zu spät :-(

Um jegliche eurer Erfahrung bin ich sehr dankbar.
Monala
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von Monala »

Der Eisprung kann doch auch am Tag der ehM oder am Tag danach stattfinden. Ich denke nicht, dass der Sex gestern zu spät war :)
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 545
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von Leonie »

Du bist gerade absolut frustriert, weil Du den LH-Test als sicheres Zeichen eingeplant hast und das diesmal nicht geklappt hat.
Generell sind LH-Tests leider kein sicheres Anzeichen. Manchmal schlagen sie spät an, mit Pech gar nicht, sie können auch einen Eisprung anzeigen, der nicht kommt.
Aber zur Frustration , finde ich, hast Du doch keinen Grund. Schau mal hier die Schwangerschafts­wahrscheinlichkeit in Bezug zur 1. höheren Messung:
https://www.mynfp.de/wahrscheinlichkeit-schwangerschaft

Verloren ist der Zyklus sicher nicht. Ich drücke Dir die Daumen, dass es diesmal geklappt hat.
Elessa
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 15:04

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von Elessa »

Ihr seid unheimlich lieb und beruhigt mich gerade ein wenig. Ich komme mir so töricht vor, dass ich mich so auf diese Tests verlassen habe :-(
Und es ist so merkwürdig, dass das vier Monate wie am Schnürchen lief und auf einmal so ein Murks dabei rum kommt.
Elessa
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 15:04

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von Elessa »

Wow ... Habe den Link studiert ... Tausend Dank dafür..mir war tatsächlich nicht bewusst, dass der Tag der hM beinahe gleiche Chancen aufweist wie -3. Dann sollten wir heute nochmals Sex haben, oder?
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1164
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von nadine.tirol »

Guten Morgen!

Sex reicht alle 2 Tage würde ich meinen - die Spermienqualität kann bei täglichem Sex abnehmen. Was man halt so liest ;)
Und Spermien halten sich ja bis ca. 3 Tage - also sind überlebensfähig.

Liebe Grüße und alles Gute :)

ÜZ 17
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA
IVF 06/2024?

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Elessa
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 15:04

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von Elessa »

Vielen Dank für die Info.
Meine ersten beiden Kinder sind tatsächlich mit Sex alle zwei Tage entstanden..nun wollte ich bei Nummer drei alles besonders richtig machen, da ich nicht mehr die Jüngste bin
So wie ich das Ganze auffasse, wäre heutiger Sex aber nochmal gut. Seht ihr das auch so?
Monala
Beiträge: 256
Registriert: Dienstag 12. Juli 2022, 08:22

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von Monala »

Schaden wird es sicher nicht, aber da Spermien normalerweise (!) auch einige Zeit in der Gebärmutter überleben, ist Sex heute wahrscheinlich nicht unbedingt „nötig“.
Andererseits weiß man natürlich nicht, wie fit die Spermien deines Mannes sind - von daher würd ich’s heute schon nochmal tun🙈
24 und verheiratet :) :love:

🌟12/2023 (fünfte Woche)

Novemberbaby im Bauch :angel:
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 545
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von Leonie »

NeuHier3def4ea hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 08:54 Wow ... Habe den Link studiert ... Tausend Dank dafür..mir war tatsächlich nicht bewusst, dass der Tag der hM beinahe gleiche Chancen aufweist wie -3. Dann sollten wir heute nochmals Sex haben, oder?
... wenn es für euch beide okay ist, dann sicher. Alles, was vielleicht nützt und sicher nicht schadet, ist doch gut 👍
Elessa
Beiträge: 13
Registriert: Dienstag 3. März 2020, 15:04

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Beitrag von Elessa »

Leonie hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 10:37
NeuHier3def4ea hat geschrieben: Mittwoch 25. Januar 2023, 08:54 Wow ... Habe den Link studiert ... Tausend Dank dafür..mir war tatsächlich nicht bewusst, dass der Tag der hM beinahe gleiche Chancen aufweist wie -3. Dann sollten wir heute nochmals Sex haben, oder?
... wenn es für euch beide okay ist, dann sicher. Alles, was vielleicht nützt und sicher nicht schadet, ist doch gut 👍
Das hast du schön zusammen gefasst, vielen Dank!
Antworten