Mittel gegen Schmerzen

Rund um die Blutung
holly39

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von holly39 »

ich reibe meinen Bauch mit schneewittchenöl ein. das lindert prima.
phina

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von phina »

Wenn du schon ein Schmerzmittel hast, das dir hilft, dann nimm das an dem Tag.
Wichtig ist, es so früh wie möglich zu nehmen. Abzuwarten und auszuhalten ist bei Mensschmerzen und Schmerzmittel der falsche Weg.
Wenn du merkst, die Mens kommt oder sie ist morgens schon da, dann direkt rein mit der ersten Tablette. Dann kommen die Schmerzen nicht so heftig und gehen auch schneller wieder weg.

Globuli können auch NW haben, nur weil es homöophatisch ist, heißt es nicht, das es ohne NW ist.
Würde da auch aufpassen, wenn du damit keine Erfahrung hast.
Benutzeravatar
Blaustern
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 16:07

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Blaustern »

Hi
bitte beachtet beim posten das Alter der Beiträge. Danke :flower:
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
Herbstblüte

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Herbstblüte »

Das kann doch anderen auch jetzt noch hilfreich sein.

Ich habe festgestellt, dass wenn ich schon am Tag vorher eine Ibuprofen nehme, meine Schmerzen weniger sind, sodass die Schmerztablette hilft (was sie sonst oft nicht getan hat).
holly39

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von holly39 »

mondtiger hat geschrieben:Das kann doch anderen auch jetzt noch hilfreich sein.
Das dachte ich auch. ;)
Benutzeravatar
Blaustern
Beiträge: 575
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 16:07

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Blaustern »

Stimmt. Durch die Ansprache und der Beschreibung was ich an dem konkreten Tag machen soll habe ich das nicht bedacht.
LG Blaustern
Literatur zur symptothermalen Methode |
Im Moment zu viel zu tun und deshalb eher selten hier.
Benutzeravatar
SophiaMaria
Beiträge: 669
Registriert: Freitag 30. August 2013, 13:19

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von SophiaMaria »

Ich mache NFP seit 2 Zyklen und habe gerade was interessantes bemerkt: Dadurch dass mir das Zusammenspiel des Körpers und was alles passiert jetzt alles DEUTLICH klarer geworden ist schaff ich es dieses Mal mich ganz gezielt an der Stelle wo es weh tut zu entspannen. Auch während der Arbeit, immer wenns wieder weh tut (alle 20min oder so) einmal hinfühlen, lockerlassen und weg ist der Schmerz. Ich stell mir dabei das Gefühl vor, zuzulassen, dass das Blut rausfließt. Ich hab nämlich gemerkt, dass ich unbewusst mich dort anspanne um das Blut an Ort und Stelle zu halten um nicht auszulaufen obwohl ich mit einem OB und Slipeinlage ausgestattet bin. Also, Vertrauen und ohhmmm. Blut losschicken. Hammer. Wozu NFP nicht alles gut ist.
Klar, hilft nicht gegen Monsterschmerzen. Aber wenn sie nicht zu stark sind hilft es bei mir sehr gut.
Schönauge 07/14 Süßknilch 08/16, Nun verhüterisch unterwegs in Zyklus Bild
patschulli
Beiträge: 88
Registriert: Dienstag 6. November 2012, 09:45

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von patschulli »

Ich werf hier noch was rein, das Thema ist ja immer wieder aktuell ;)
Allgemeines zu Menstruationsbeschwerden, Ernährung und so weiter. Allgemein muss dazu gesagt werden, dass die Inhalt dieser Seite glaub manchmal eher mit Vorsicht zu genießen sind, aber diesen Beitrag finde ich gut und hilfreich. klick mich
Bild
Benutzeravatar
Telena
Beiträge: 17
Registriert: Mittwoch 9. Januar 2013, 15:15

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Telena »

SophiaMaria hat geschrieben:Ich mache NFP seit 2 Zyklen und habe gerade was interessantes bemerkt: Dadurch dass mir das Zusammenspiel des Körpers und was alles passiert jetzt alles DEUTLICH klarer geworden ist schaff ich es dieses Mal mich ganz gezielt an der Stelle wo es weh tut zu entspannen. Auch während der Arbeit, immer wenns wieder weh tut (alle 20min oder so) einmal hinfühlen, lockerlassen und weg ist der Schmerz. Ich stell mir dabei das Gefühl vor, zuzulassen, dass das Blut rausfließt. Ich hab nämlich gemerkt, dass ich unbewusst mich dort anspanne um das Blut an Ort und Stelle zu halten um nicht auszulaufen.
Hallo ihr Lieben,

dieser Thread ist zwar nicht ganz aktuell, aber mir ist hier gerade ein spannender Zusammenhang aufgefallen.
Ich habe mich in den letzten Zyklen ein bisschen an der freien Menstruation versucht wie hier in einem anderen Thread besprochen. Das "Loslassen" und Entspannen das du beschreibst entspricht genau dem tatsächlichen Loslassen des Blutes auf der Toilette und ich kann ebenfalls diese Entspannung und Schmerzlinderung wahrnehmen wenn ich das mache.

Hat zwar jetzt wirklich nichts mehr mit der Ausgangsfrage von Blaustern zu tun, "Loslassen" beim Schwimmen ist wohl eher nicht praktikabel, aber vielleicht hilft es jemand anders noch. ;)
Bild
Maat

Re: Mittel gegen Schmerzen

Beitrag von Maat »

aus eigener erfahrung möchte ich allen frauen, die unter schmerzen leiden empfehlen Schafgarbe oder das perfekte wunderkraut: Gänsefingerkraut auszuprobieren.
Schafgarbe: wirkt Hormon ausgleichend, Gelbkörperregulans, Krampflösend
Gänsefingerkraut: volksmed. Krampfmittel No 1!

da dadurch auch mein BS komplett verschwunden ist, trinke ich Schafgarbentee bzw. kurz bevor ich meine tage bekomme. ich muss also nicht mehr leiden und brauche keine pillen.
weiterhin hilft hoch dosiertes magnesium aus der apoth.
ich hoffe euer leiden ist damit zu mindest minimiert und wenn es nicht ganz hilft braucht ihr wenigstens niedrigdosiertere schmerztabl. nehmen.
Antworten