Kondom gerissen - Warum???

Geschlechtsverkehr in der fruchtbaren Zeit, Verhütungsmethoden
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von The-cycle1992 »

Hallo, ich bin immer noch geschockt, denn uns ist gerade zum ersten Mal ein Kondom gerissen. Bisher war ich immer der Meinung, dass das bei richtiger Größe und wenn man alles richtig macht, nicht passiert. Beides war gegeben. Sonst war alles wie immer. Allerdings hat es sich zwischendurch etwas trocken angefühlt, zumal es sehr lange gedauert hat (brauchen generell aber länger). Auch ist "er" wohl zwischen durch etwas schlaffer geworden.

Habt ihr Tipps, wie wir das in Zukunft vermeiden können? Es ist der 5. Tag meines Zyklus (habe PCOs, daher sind meine Eisprünge eher viel zu spät). Hatte bisher zwar noch nie freigegben mit NFP, aber vertraue dem Ganzen und bin deshalb unberuhigt (erste 5 Tage grün, blute auch noch, also kein Schleim). Jedoch möchte ich natürlich nicht, dass sich das wiederholt zu einem ungünstigeren Moment :-(
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von PiNkeRose »

Hmm.. Wenn es länger dauert, würde ich auf jeden Fall kondomgeeignetes Gleitgel nehmen. Ebenfalls würde ich, wenn der Penis zwischen dein schlaff war, das Kondom wechseln.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von The-cycle1992 »

Witzigerweise hatten wir gerade dieses Mal zusätzlich zu Beginn (!) etwas Gleitgel genommen. Sonst nichts. Vielleicht trockner es schneller aus, wenn man erst Gleitgel genommen hat? Habe manchmal das Gefühl dann ist es trockener.

Hab gerade einen weiteren Schock gekriegt. Und zwar war mein Hochlagen Tieflagenunterschies im Vorgängerzyklus super gering. Die Werte sind nie unter die Hilfslinie gefallen, waren aber nicht immer genau 0,2. Ich bin mir dennoch sicher, dass meine Auswertung richtig iet, da die Hochlage wie die letzten Zyklen genau 13 Tage war und die Mens genau an dem Tag kam wie erwartet (was bei Zyklusschwankungen von +- 20 Tagen ja achon für eine richtige Auswertung spricht. Jetzt rattert es dennoch in meinem Kopf, ob ich meinem Freund fälschlicherweise versichert habe, dass nichts passieren kann. Vom Kopf her bin ich mir zu fast 100% sicher. Aber dennoch werde ich jetzt nervös.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von PiNkeRose »

Poste doch mal deine Kurve.
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von The-cycle1992 »

Habe meine letzten Zyklen für 30. Tag frei gegeben.
Im letzten Zyklis beunruhigt mich das Temperaturniveau (geringer Unterschied), wobei ich mir schon sehr sicher bin, dass das eine HL war. Zum Wert 36,85, der vereinzelt in meiner TL auftauxhr, habe ich in einem anderen Thread schonmal was geschrieben. Leider hatte ich in dem Zxklus auch einen Pils, um die Zeit das Schleimumschwungs. Dennoch bin ich mir sicher, dass ich den S+ Schleim als solchen erkannt hätte (und wenn dann wäre die Auswertung immer noch möglich gewesen). Das Pilzmittel hat bei mir S-Schleim gemacht (weišlich cremig, S+ war an den anderen Tagen dann zusätzlich erkennbar). Daher bin ich mir sehr sicher.

Die Hochlage hatte wie gesagr auch die übliche Länge + Unterleibsschmerzen. Genau an dem Tag, an dem die Tempi unter die Linie gefallen ist, kam auch die Mens. Ich weiß, dass sind keine sicheren Anzeichen, aber es bestätigt mich darin, richtig ausgewertet zu haben.

Ich war mir auch wirklich 100% sicher. Dennoch fährtmein Kopf gerade Achrerbahn. Zumal mein Mensblut auch so dehnbare Fäden enthalt (hat es sonst aber auch, zumal ja Sperma und Erregungsschleim auch reichlich drin waren.

Kann mich jemand beruhigen? Ich habe einfach noch nie freigegeben und obwohl ich mir rational betrachtet so sicher war, komme ich nun ins zweifeln. :-(
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von The-cycle1992 »

Heure habe ich einen Wert von über 37! So stark ging die Tempi bei mir noch nie hoch. Das kann doch aber micht sein. Wenn dann wäre es ja ein paar Tage nach der Mens oder? Ich meine ich blute sogar noch. Es kämen auch nächtliches Schwitzen und aktueller Stress (hatte auch ein ganz unangenehmes Bauchkribbeln über Nacht als) SF infrage. Habe aber ein zweites Mal gemessen, als ich nicht mehr so schwitzig wae und ruhiger geschlafen habe. Da war der Wert bei 36,95.

Aber Hochlage kann ich ja eigentlich ausschließen. Es ist auch 0 schleim vorhanden.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Evi_98
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von Evi_98 »

Könntest du deine Kurve vom letzten und aktuellen Zyklus mal posten? Ich glaube, das würde es vereinfachen.

Ansonsten: Welches Gleitgel habt ihr denn verwendet? Ich habe, seit ich die Pille genommen habe, ganz stark mit Scheidentrockenheit zu tun, und mein Freund und ich haben mittlerweile einige Gleitgels durch. Da war auch eins dabei, wo wir den Eindruck haben, das ist schnell weg und danach ist es sehr trocken. Aktuell haben wir eins, mit dem wir beide sehr zufrieden sind. Wenn du Interesse hast, kann ich da mal Genaueres zu schreiben.
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
The-cycle1992
Beiträge: 378
Registriert: Montag 5. Juni 2023, 18:32

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von The-cycle1992 »

Meine letzten Zyklen müssten eigentlich für 30 Tage freigeschaltet sein. Krachbum konnte sie jedenfalls sehen.

Das ist interessant, wir haben nämlich auch den Eindruck, dass Gleitgel, wenn es mal weg ist, das Ganze eher trocken macht (nutzen es sehr viel für "andere" Sachen und da muss ich immer rasch nachlegen.

Dieses Mal hatte ich zum ersten Mal welches dazugenommen (ganz am Anfang). Daher wäre es schon möglich, dass das der Grund ist. Denn es war eigentlich das Einzige, was wir anders gemacht haben.
"beobachtend" im 12. Zyklus - #fightPCOS - 32 und aktuell noch kinder(wunsch)los glücklich :flower:
Evi_98
Beiträge: 165
Registriert: Donnerstag 27. Mai 2021, 12:57

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von Evi_98 »

Ich finde eigentlich, dass die letzte Hochlage recht überzeugend aussieht. Heute war die Temperatur ja auch wieder etwas niedriger. Vielleicht hat das nächtliche Schwitzen wirklich etwas mit dem hohen Wert zu tun gehabt. Mit 100%iger Sicherheit kann es dir natürlich niemand sagen, aber wenn du auch eine Periodenblutung normaler Stärke hattest (wonach es in der Kurve ja aussieht), würde ich mich, glaube ich, da nicht allzu verrückt machen.

Bzgl. Gleitgel: Ja, ich habe auch den Eindruck, dass es trockener ist, wenn das Gleitgel getrocknet ist, und man nachlegen muss. Das stört mich auch etwas. Bei unserem aktuellen passiert das auch, aber die gleitende Wirkung hält meist ausreichend lange an. Bei einem anderen Gleitgel war es meist nach nur einer oder zwei Minuten getrocknet, das ist natürlich nervig. Leider hab ich noch keine tolle Lösung gefunden, als dann einfach Gleitgel nachzulegen. Ganz ohne geht es leider nicht, dann habe ich zu starke Schmerzen.
Mitte 20
Kupferkette (Gynefix) + NFP
🏳️‍🌈
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5335
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Kondom gerissen - Warum???

Beitrag von Krachbum »

Wir haben Gleitgel auf Silikonbasis, da wird nichts trocken. Das kann ich echt empfehlen.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten