Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
boehsefabienne
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. Juni 2023, 07:56

Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von boehsefabienne »

Hallo zusammen!

Wir haben bereits einen 5 jährigen Sohn, dieser ist damals eher ungeplant entstanden :lol: nun lassen wir es bereits seit knapp 2 Jahren einfach drauf ankommen - entweder es klappt oder es klappt nicht. Doch seit ca Anfang diesen Jahres wird der Wunsch nach einem zweiten Kind immer größer.

Dies ist der erste Zyklus, in dem ich meine Basaltemperatur messe, dementsprechend bin ich noch nicht so erfahren darin wie manch andere. So wie ich das sehe, hatte ich irgendwann zwischen ZT 25 und 28 meinen ES (OVU war an ZT 25 und 26 auch positiv) und wenn ich es richtig verstanden habe, geht die zweite Zyklushälfte höchstens 16-18 Tage. Bitte verbessert mich, falls ich daneben liegen sollte. :crazy: oder kann es vielleicht sein, dass ich bei der Eingabe meiner Daten etwas falsch gemacht habe und dementsprechend vielleicht gar keine Eisprung stattgefunden hat? :eh:

Ich habe schon immer ziemlich lange Zyklen (35-48 Tage), jedoch war keiner so lang wie der jetzige. Als an ZT 38 die Temperatur in den Keller ging, habe ich mich schon auf die Periode eingestellt. Jedoch ist davon bisher immer noch nichts in Sicht. Ich habe keinerlei Anzeichen weder auf eine Sws oder die Mens und der letzte Schwangerschaftstest vor einer Woche war negativ. Aber warum kommt denn die Mens nicht? Ich will einfach gerne, dass ich in den nächsten ÜZ starten kann :roll:

Zum Gyn kann ich erst in frühestens zwei Wochen, da wir aktuell im Urlaub sind.

Hier mein Zyklusblatt, ich hoffe ich habe es mit dem Link hinbekommen :D

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/jK ... 2W4-7IDGkc
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von Leonie »

Ich befürchte, Du hast bei der Auswertung einen Fehler gemacht:

An Tag 21 hast Du einen Störfaktor eingetragen, aber nicht geklammert.
Wäre dort geklammert, läge Deine Linie nicht bei 36,45, sondern bei 36,65 Grad. Dann wäre gar keine Auswertung da.
Insofern wäre meine Interpretation, die ich früher meistens solche Monsterzyklen hatte: Alle Anzeichen standen auf Eisprung, aber ich denke, das ist nur ein Anlauf gewesen und dann hat Dein Körper es sich anders überlegt.
boehsefabienne
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. Juni 2023, 07:56

Re: Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von boehsefabienne »

Oh okay, das habe ich total verpeilt. Wie gesagt, ich muss mich da erstmal reinfinden. 🙈 an dem Freitagabend war ich auf einer Firmenfeier und habe ein paar Bier getrunken und war erst gegen 3 Uhr zu Hause. Muss ich diese Temperatur dann überhaupt klammern oder nicht? Ich habe sie jetzt gerade einfach mal geklammert und der Zeitraum des ES hat sich um 2 Tage verschoben und die CL ist nun bei 36,5.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von Leonie »

Dann hatte ich irgendwie falsch gezählt :shock: Das ist der Grund, warum ich auch damals bei Papierauswertungen immer die tiefen Werte vor der Hochlage nummeriert habe ...

Jetzt erfolgt ja der Schleimhöhepunkt so extrem spät, dass die Tempi und der S in keinem Zusammenhang mehr stehen. Wo misst Du denn wie lang mit welchem Thermometer?
boehsefabienne
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. Juni 2023, 07:56

Re: Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von boehsefabienne »

Ich messe vaginal für drei Minuten direkt nach dem wach werden, aber vor dem Aufstehen.
Benutzeravatar
Leonie
Beiträge: 491
Registriert: Samstag 17. September 2022, 07:37

Re: Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von Leonie »

Dann ist da auf jeden Fall auch nichts, was Du verbessern kannst. Trotzdem blöd, dieser Monat. Tut mir leid, aber ich befürchte, da gibt es diesmal keine wirklich schlüssige Auswertung durch die große Zeitspannte zwischen S-Höhepunkt und Temperaturanstieg.

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen nächsten Gyn-Termin, vielleicht siehst Du danach klarer.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5336
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von Krachbum »

Ich glaube, ich würde nochmal einen Test machen...
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
boehsefabienne
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. Juni 2023, 07:56

Re: Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von boehsefabienne »

Leonie hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 19:58 Dann ist da auf jeden Fall auch nichts, was Du verbessern kannst. Trotzdem blöd, dieser Monat. Tut mir leid, aber ich befürchte, da gibt es diesmal keine wirklich schlüssige Auswertung durch die große Zeitspannte zwischen S-Höhepunkt und Temperaturanstieg.

Ich drücke Dir die Daumen für Deinen nächsten Gyn-Termin, vielleicht siehst Du danach klarer.
Dankeschön, ich hoffe auch, dass mein FA mir in ein paar Wochen Klarheit verschaffen kann. :)
boehsefabienne
Beiträge: 7
Registriert: Freitag 9. Juni 2023, 07:56

Re: Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von boehsefabienne »

Krachbum hat geschrieben: Freitag 16. Juni 2023, 20:15 Ich glaube, ich würde nochmal einen Test machen...
Meinst du? Normalerweise hätte der Test (war ein Presense) doch letzte Woche bereits schon mehr als positiv sein müssen oder etwa nicht? 🙈
PiNkeRose
Beiträge: 592
Registriert: Samstag 19. November 2016, 15:09

Re: Könnte sich jemand meine chaotische Kurve anschauen?

Beitrag von PiNkeRose »

Ich würde auch noch mal Testen. Vllt war der Test fehlerhaft...
👫🏼💕05/21 verliebt | 👰🏼‍♀️🤵🏼‍♂️08/23 verheiratet | 👨‍👩‍👦 seit 10/23 zu 3t (14. ÜZ bzw 2. Kryo aus 1. ICSI)
Antworten