Temperatur steigt nicht… verzweifelt

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier520d914
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:55

Temperatur steigt nicht… verzweifelt

Beitrag von NeuHier520d914 »

Ich hatte am 09.10 einen dick positiven Ovulationstest und spinnbaren Zervixschleim.

Am 10.10 hatte ich dann starken Mittelschmerz links und immernoch spinnbaren Zervixschleim.

Am 11.10 ist meine Temperatur gestiegen, wie gewöhnlich für die Lutealphase.
Am 12.10 ist sie wieder gesunken.

Am 10.10 hatte ich durch eine Erkältung bedingt, leichtes Fieber.

Kann das kurzzeitige Fieber dazu geführt haben das dass Ei nicht gesprungen ist, trotz spinnbaren zervix, positiven Ovulationstest und Mittelschmerz, und die Temperatur ist deswegen am vermuteten ES+2 wieder gesunken?

Hatte das noch nie…:(

Muss eigentlich ab ES+3 Progesteron nehmen
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Temperatur steigt nicht… verzweifelt

Beitrag von Tilla »

Hallo,
Ich finde, es klingt plausibel, dass die Erkältung den ES verschoben hat. Den erhöhten Wert am 11.10. müsstest du ja vermutlich klammern (Störfaktor Fieber).
Ich hatte das auch schon, dass ich Anzeichen für einen nahenden ES hatte und dann ist die Temperatur doch nicht hochgegangem. Das ist soweit ich weiß nicht unbedingt ungewöhnlich, dass der Körper quasi Anlauf nimmt, ZS besser wird usw. und dann aber doch kein Ei springt.
NeuHier520d914
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2023, 15:55

Re: Temperatur steigt nicht… verzweifelt

Beitrag von NeuHier520d914 »

Also soll ich weiter Ovus machen und schauen ob der Eisprung noch kommt und quasi kein Progesteron nehmen?
Tilla
Beiträge: 578
Registriert: Sonntag 6. November 2016, 02:53

Re: Temperatur steigt nicht… verzweifelt

Beitrag von Tilla »

Also, wie du deine Medikamente nehmen sollst, kann dir hier niemand sagen. Das solltest du mit dem Arzt/Ärztin besprechen, der oder die sie dir verschrieben hat.
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5333
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur steigt nicht… verzweifelt

Beitrag von Krachbum »

Vielleicht kannst du auch einfach morgen mit AR 2 auswerten? Wie sah denn heute der Wert aus?
Ich denke, das passt dann trotzdem mit der Progesteroneinnahme.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Benutzeravatar
Coco.87
Beiträge: 50
Registriert: Sonntag 31. Mai 2020, 17:44

Re: Temperatur steigt nicht… verzweifelt

Beitrag von Coco.87 »

Ich würde genauso vorgehen wie Krachbum.
Hatte vor einigen Jahren das gleiche Problem wie du… musste in der 2. Zyklushälfte Progesteron nehmen und bin schier wahnsinnig geworden, wenn der Körper mal wieder nicht so wollte wie ich… :crazy:
Im Prinzip hast du zwei Möglichkeiten und musst entscheiden, welche Variante für dich persönlich tragbarer ist:
Entweder du wartest noch länger, ob der ES sich vllt wirklich nur verschoben hat, und riskierst dadurch diesen Monat eine zu späte oder unter Umständen sogar gar keine Progesteroneinnahme…
Oder du nimmst das Progesteron trotzdem und riskierst damit, einen evtl noch anstehenden ES zu unterdrücken.
Ich wünsch dir alles Liebe und dass du die für dich richtige Entscheidung triffst! :flower:
Verhütung mit NFP und einer Sammlung von mittlerweile 50+ Zyklen :flower:
Antworten