Auswertung Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Chrischdl
Beiträge: 55
Registriert: Donnerstag 6. Juli 2023, 19:20

Auswertung Kurve

Beitrag von Chrischdl »

Hallo zusammen,

ich bin noch recht neu in der NFP-Thematik und momentan im meinem 3. Zyklus (bzw. im 2. reellen). Als ich mein Thermometer bekommen habe, habe ich direkt mit messen angefangen, war jedoch mitten in einem Zyklus. Dieser war anovulatorisch. Genauso wie der darauffolgende. Ich hatte über 1,5 Jahre Mönchspfeffer / Mastodynon auf Anraten meines Gnyäkologen genommen, da ich recht unregelmäßige Zyklen hatte. Da ich jedoch keine Besserung feststellen konnte (ich hatte das Gefühl, dass es eher schlimmer wurde), habe ich es während meines Probe-NFP-Zyklus abgesetzt.

Zu meinem jetzigen Zyklus habe ich bzgl. der 2. Zyklushäfte fragen. Anbei mein Zyklusblatt:
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/yH ... 5xXCskbqe7

Den Wert am ZT34 habe ich geklammert, da er evtl. gestört ist. Ich bin mir jedoch nicht 100% sicher. Falls ich ihn nicht klammere, wäre die 1. ehm am ZT31 mit einer Hilfslinie bei 36,25 und alle Werte bis auf den vom ZT51 über der Hilfslinie. Dummerweise habe ich um die Schmierblutung herum den Zervix nicht wirklich beobachtet, ich hatte damit gerechnet, dass es ein weiter anovulatorischer Zyklus ist und meine Tage kommen. Was dafür sprechen würde wäre die Zwischenblutung - wenn ich diese als Eisprungsblutung ansehe. Jedoch wäre ich bereits äußerst überfällig. SST (10ner) habe ich alle 2 Tage gemacht, alle negativ.
Klammere ich den Wert am ZT 34, ist die 1.ehm am ZT37, Hilfsline liegt dann bei 36,35 und ich hätte mehrere Werte unter der Hilfslinie.
Ich hatte gestern eine leichte Schmierblutung, heute ist jedoch nichts zu sehen und meine Tage scheinen auch nicht kommen zu wollen.

Könnt ihr ein Blick auf mein ZB werfen? Denkt ihr, dass es sich wirklich um eine Hochlage handelt oder eher eine zufällige Auswertung?