Zervixschleim nach Geburt

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Bianca2018
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 16:20

Zervixschleim nach Geburt

Beitrag von Bianca2018 »

Hallo ihr lieben,
ich hoffe jemand kann mir helfen. Ich mache schon seit 2018 NFP und bin bisher sehr gut damit zurecht gekommen. Nur leider seit der Geburt meines Sohnes im November 2022 nicht mehr. Ich habe seit zwei Monaten wieder einen regelmäßigen Zyklus. Nur leider habe ich bis auf den Anfang immer S+ Schleim. Er wechselt bei der Temperatur Auswertung von nass von zäh- elastisch glasig durchscheinend zu nass wie eingehölt nicht spinnbar zu nass weißlich cremig. Ansonsten habe ich bis auf einen Tag vor meiner Periode keinen Unterschied feststellen können. Das war jetzt schon der zweite Zyklus der genauso verläuft. Habt ihr eine Idee wie ich auswerten kann, falls es so bleiben sollte?
Vielen Dank schon mal für eine Rückantwort.

Ganz liebe Grüße
Bianca
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5335
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zervixschleim nach Geburt

Beitrag von Krachbum »

Hallo :flower:
Du kannst dann die Binnendifferenzierung, sofern du einen Umschwung innerhalb der Kategorie S+ feststellen kannst. Sobald du eine Verschlechterung feststellst, klammerst du den ZS.

Eine Alternative wäre der Wechsel auf die Beobachtung des Muttermundes.

LG
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Bianca2018
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 16:20

Re: Zervixschleim nach Geburt

Beitrag von Bianca2018 »

Hallo,

Danke für eine schnelle Rückmeldung. Würdest du dann sagen wenn der Zervixschleim glasig durchscheinend zäh elastisch und gefühlt nass der Schleimhöhepunkt ist oder doch eher gefühlt nass flüssig weißlich, bin da doch etwas unsicher. Die Methode am Muttermund ist leider gar nichts für mich, ich mag es nicht da ständig komplett rein zu greifen.
Schönes Wochenende. :wave:
Lg Bianca ;)
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5335
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zervixschleim nach Geburt

Beitrag von Krachbum »

Das kann ich für dich nicht entscheiden, tut mir leid. Ich würde das ein paar Zyklen beobachten und in zeitlichen Zusammenhang mit der ehm betrachten.
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Bianca2018
Beiträge: 24
Registriert: Sonntag 28. Oktober 2018, 16:20

Re: Zervixschleim nach Geburt

Beitrag von Bianca2018 »

Ok. Dann warte ich mal ab wie es sich entwickelt. Früher ging das immer ohne Probleme. Vielleicht pendelt es sich ja auch wieder ein. Ich beobachte das jetzt mal ein paar Zyklen.

Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Lg :)
Antworten