Temperatur ausklammern Hilfe

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
NeuHier566b1a
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 22. Februar 2024, 14:46

Temperatur ausklammern Hilfe

Beitrag von NeuHier566b1a »

Hallo meine Lieben,
Ich bin noch relativ neu und jetzt bei meinem zweiten Zyklus am messen...mir ist letzten Zyklus schon aufgefallen, dass wenn ich gegen 6 Uhr morgens messe (nicht wie sonst gegen 8 uhr) die Temperatur massiv sinkt. Dh dass die verfrühte Uhrzeit ein Störfaktor darstellt. Jetzt bin ich mir sehr unsicher, ob ich diese Temperatur dann ausklammern soll? Ich denke, dass man nur Werte, die nach oben hin gestört sind, ausklammert (meine also nicht), bin mir aber noch unsicher. Daher würde ich mich sehr über eure Hilfe freuen!

https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/4I ... d_dHQAqebk
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5334
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Temperatur ausklammern Hilfe

Beitrag von Krachbum »

Genau! Es werden niemals Werte geklammert, die nach unten "gestört" sind. Das kann im schlimmsten Fall zu verfrühten Auswertungen führen, gleichzeitig stören solche Werte aber keine regelkonforme Auswertung. Also bitte nicht klammern :thumbup:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Antworten