Zervixschleimauswertung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Nichtmehrsoneuhier
Beiträge: 33
Registriert: Montag 30. Oktober 2023, 07:52

Zervixschleimauswertung

Beitrag von Nichtmehrsoneuhier »

Hallo :)

Ich habe eine vielleicht etwas doofe Frage zur Zervixschleim-Auswertung. Ich sehe oft nur wenig oder keinen sichtbaren Zervixschleim. Seit ich den Mumu abtaste, ist mir aufgefallen, dass ich dann aber immer Zervixschleim am Finger habe. Kann ich diesen Zervixschleim genauso zur Auswertung nehmen oder muss so viel Zervixschleim vorhanden sein, dass ich meinen "Ausfluss" an der Scheidenöffnung sehe?

Danke im Voraus!
Benutzeravatar
nadine.tirol
Beiträge: 1048
Registriert: Donnerstag 5. Januar 2023, 07:44
Wohnort: Tirol

Re: Zervixschleimauswertung

Beitrag von nadine.tirol »

Hi :)

Den ZS kannst du am Mumu oder am Scheideneingang abnehmen - ist beides gültig :)
Ich nehme immer am Mumu ab, nur an den ganz fruchtbaren Tagen verirrt sich was aufs Papier...

Alles Gute :)

Liebe Grüße

ÜZ 16
🥰 🌈🌈
Hibbeln seit 11/22
SG 05/23
Kiwu Klinik ab 06/23 - o.B.
HyCosy 06/23 - durchgängig
8/23 5. SSW ⭐
2/24 9. SSW ⭐️ MA

11 Jahre ♥️
86 + 87 + 🐱
Benutzeravatar
Krachbum
Beiträge: 5335
Registriert: Freitag 15. April 2016, 12:05

Re: Zervixschleimauswertung

Beitrag von Krachbum »

Du darfst auf jeden Fall den ZS am Muttermund abnehmen und auswerten. Du solltest dann nur innerhalb eines Zyklus beim gleichen Abnahmeort bleiben.

Viele Grüße :flower:
Klammerregeln
Wann war der ES?
✩ *17.07.2016, H. *09.06.2018
Zyklen teilen: Webversion und App
verhütend Zyklus #98
Nichtmehrsoneuhier
Beiträge: 33
Registriert: Montag 30. Oktober 2023, 07:52

Re: Zervixschleimauswertung

Beitrag von Nichtmehrsoneuhier »

Danke euch! Ich finde nämlich das vereinfacht mir die ZS Einordnung deutlich 🤗
Antworten