Hibbelhühner 2015

Wer „bekennt“ sich mit mir?
Benutzeravatar
calui83
Beiträge: 1324
Registriert: Donnerstag 2. Juli 2015, 23:28

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von calui83 »

*reinschleich*

Herzlichen Glückwunsch Miralissa. :) Pass gut auf deinen Krümel auf!

*rausschleich*
Filmausschnitt: Die sichere Geburt. Wozu Hebammen?
Interview mit der Regisseurin.

Bild
Tochter (* 2001), Sohn (* 24.06.2016) & Tochter (* 21.05.2019) | Hormonfreie Verhütung seit 2007
Benutzeravatar
Miralissa
Beiträge: 1527
Registriert: Donnerstag 15. Oktober 2015, 15:38
Wohnort: Saarland

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Miralissa »

Seh ich genau so wie Vespa! Wenn nicht hier wo sonst kannst du alles ganz ungehemmt abladen? Wir sind hier doch unter Frauen, die sich gegenseitig verstehen, wir haben alle den gleichen Traum und jeder von uns würde es schlecht gehen an deiner Stelle.

Und was heißt denn du bist entsetzt wie wenig du klar kommst? Du hast gerade ein Baby verloren, zeig mir die Frau, die da zwei Tage später schon wieder mit sich und der Welt im Reinen ist!? Du hast jedes Recht traurig, wütend, enttäuscht, verzweifelt... zu sein! Das ist nichts was man eben mal so wegsteckt, also rede dir bloß nicht ein, deine Reaktion sei in irgend einer Art unangemessen. Trauere so, wie es sich für dich richtig anfühlt,
Mama (34) mit Papa (32), Räuber (*09/13), Prinzessin (*08/16) und Äffchen (*06/19)
ElmRose
Beiträge: 895
Registriert: Montag 28. April 2014, 21:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von ElmRose »

Naja, gestern dachte ich, ich komme gut klar. Morgens getrauert, mittags realistisch gesehen und abends zuversichtlich in die Zukunft geschaut, ich hatte das Gefühl ich habe abgeschlossen und gut ist, weitermachen.

Heute morgen dann die beginnende Blutung und dann ging's wieder mit Tränen los. Bin dann wieder mittags zum Pferd, das hat gestern gut geholfen und abgelenkt. Aber ich konnte nicht mal reiten, weil ich mit Gedanken überall war, nur nicht an Ort und Stelle. Im Auto dann wieder angefangen zu heulen, später mitten auf der Straße. Jetzt gegen Abend wurde es nochmal schlimmer, habe mit meinem Mann zusammen gekocht und mich dabei kaum eingekriegt. Er ist wirklich toll und geduldig und liebevoll, aber ich komme nicht klar und ich kann auch nicht wirklich ausdrücken was ich fühle, das konnte ich noch nie, ich habe ein großes Problem Gefühle auszusprechen und zu verbalisieren. Mein ganzer Körper fühlt sich fremd an und ich hatte noch nie so seltsame Gefühle ggü der Mens wie gerade. Jeder Toilettengang ist der Horror.

Ich habe noch keine Ahnung, wie ich das nächste Woche dem Arzt sagen soll und dabei irgendwie mit Würde auftreten soll.

Allein diese vielen Tränen sind mir fremd. Ich heule normalerweise nicht ständig und schon gar nicht vor Fremden! Ich mag nicht vor die Türe gehen, aber irgendwann muss ich raus und dann muss ich auch sagen können was passiert ist. Sachlich und vernünftig. Und von sachlich bin ich so weit weg. Wenn ich darüber nachdenke wie das nach den Ferien wird, wie mich die Kollegen fragen wie die Ferien waren? Zum Kotzen war'n die. Aber sagen kann ich das nicht. Ich kann nur hoffen, dass ich bis dahin wieder ich selbst bin und nicht in Tränen ausbreche. Habe mich vorhin im Supermarkt regelrecht vor einer Kollegin versteckt, weil ich Konfrontation mit sowas normalem wie Arbeit wohl nicht vertragen hätte und dann hätte ich da gestanden und wieder geheult.
Bild
Benutzeravatar
Papiertigerin
Beiträge: 1668
Registriert: Donnerstag 2. Oktober 2014, 18:29

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Papiertigerin »

ElmRose, nur kurz (aufm Sprung ausm Internet raus für heute):

Mir gings im März genauso.
Und dann kam ich ein wenig zur Ruhe, so nach einigen Wochen.
Schlimm war dann nochmal mein Geburtstag, der 10.11. - das war auch der vET, und ausgerechnet am Tag davor (ich war eh schon empfindlich die Tage vorher) verkündet eine Kollegin in der Schule, dass sie im Mai Mama wird. Da bin ich zusammengeklappt und kam erst ein paar Tage nach meinem Geburtstag wirklich wieder auf die Beine. Ich hab zwar keinen Tag gefehlt in der Schule, aber ich hab nur noch wie ein Automat funktioniert.

Also nimm Dir die Zeit, die es braucht - es ist nichts daran unnormal oder übertrieben! Egal wie kurz die Schwangerschaft war: Es war ein entstehendes (bereits entstandenes!) Leben, und dieses so sehnlich gewünschte Baby gehen zu lassen, tut einfach verdammt weh. Dazu darf man stehen und es darf einem damit mies gehen. Ich habe es offen kommuniziert (Schule, zum Teil auch Mütter meiner Schüler, sofern ich zu ihnen eh auch einen Draht über die Schule hinaus habe,...), und ich durfte überrascht feststellen, wie viele der Frauen mir darauf geantwortet haben, dass sie selbst auch eins, zwei oder gar mehr Babys verloren haben.
Alter: 41 (Partner: 47) │ ...aufs erste Kind hin gefiebert seit 08/2014 │ Tigersternchen (4+4) 07.03.2015Bild
Unfassbar verliebt in unser kleines Tigerkätzchen Clara (geboren am 13.11.2016)! :love:
Benutzeravatar
nolle229
Beiträge: 1671
Registriert: Montag 6. Mai 2013, 19:03

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von nolle229 »

Liebe Elmrose,

auch wenn wir uns nicht kennen, lasse deine Gefühle zu und wenn dich jemand fragt was los ist dann darfst du auch sagen das du dein Kind verloren hast. Ich finde dieses Thema wurde lange genug weg geschwiegen... Weine solange du musst, trauere und sei wütend... Und bitte mache dir keine Vorwürfe oder denke es wäre nicht richtig so drauf zu sein. Ich selbst habe noch keinen frühen Abort mitgemacht, habe allerdings eine Freundin und meine Schwester dabei begleitet... Es wird besser, irgendwann, aber du hast ab jetzt ein Sternenkind. Ein Kind welches nur kurz, zu kurz, in deinem Leben sein durfte und genau deshalb darfst du jetzt auch mal nicht klar kommen. Ich finde es toll das dein Mann dich da so sehr stützen kann, dir Halt und Trost spendet.

Ich wünsche dir alles Gute und hoffe du darfst bald wieder guter Hoffnung sein.
Alter 34| Kinder: Tochter, 02/2014 & Sohn 09/2016 & Sohn 06/2021
Benutzeravatar
MrsNici
Beiträge: 720
Registriert: Donnerstag 1. Oktober 2015, 22:07

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von MrsNici »

Liebe Elmrose. Deine Gefühle sind ganz normal. Sie gehören dazu. Sie müssen sein! Ich hoffe dein arzt wird sensibel damit umgehen. Wenn du dich nicht in der Lage fühlst arbeiten zu gehen lass dich noch eine Woche krank schreiben. Lass deinen Tränen freien Lauf.
Ich habe mir damals ein Buch gekauft. Es hieß glaube ich "flieg kleiner Schmetterling". Das fand ich sehr schön und beruhigend. Wenn du magst schaue ich nochmal nach dem genauen Namen.
Dein Mann scheint dir eine wunderbare stütze zu sein. Es ist schön dass er dich so auffängt!

Ich wünsche dir viel kraft und hoffe die Trauer wird bald etwas leichter zu ertragen!
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von vespa76 »

Guten Morgen Mädels,

ich habe schon den neuen Hibbelthread für 2016 eröffnet. Ich wollte einfach auf der ersten Seite gleich möglichst viel Infos packen, die für neue Hühner wichtig sind.

Fällt Euch noch was ein was drauf soll? Oder soll was geändert werden?

Ich mach mich mal an die letzte Liste im Hibbelhühnerthread 2015!
Bild

Bild
Benutzeravatar
vespa76
Beiträge: 406
Registriert: Mittwoch 30. Juli 2014, 16:59

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von vespa76 »

Hier die letzte Liste für 2015!

Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch ins Jahr 2016 :flower:

Positiv getestet

Miralissa Bild an HL-Tag 12, noch 6 Tage bis zur Mamiliste :love:

NMT Liste:Bild

HL-Tag 9: Mimi864 Bild
HL-Tag 8: koenigselfe Bild
HL-Tag 6: Zelandonii Bild
HL Tag 5: Anngscheid Bild

Warten auf ehM: Bild

ZT 16: Nici_79 Bild
ZT 8: Mijule Bild
ZT 7: Papiertigerin Bild
ZT 6: Honig_Biene Bild
ZT 2: Elmrose Bild

NFP - oder Hibbelpause: Bild
vespa76 Bild
TiniS Bild

Wir haben es geschafft :love:
Septembermamis: Jessica512 Bild
Oktobermamis: nebelgeist Bild, murmel Bild, Beuteltier Bild
Novembermamis: Domellie Bild, Enchi Bild, Finy Bild, Butterblume15 Bild
Dezembermamis: Pu-Muckl Bild, -Pummeluff- Bild, Fritzi484 Bild, Eumi-Kabeumi Bild, Mauwi Bild, Sabrina23 Bild, Ayla Bild, Cuchufli Bild
Januarmamis: minimii Bild, Kitty30 Bild, marte Bild, imprezalove51 Bild
Februarmamis:gossipgirl Bild, Fridolinaa Bild, rosaly Bild, Cari86 Bild
Märzmamis: campina Bild, Fabienne27 Bild, Hope81 Bild, Mysla Bild, Granatapfel29 Bild
Aprilmamis: cazzy81 Bild, hibiskus12 Bild, groez Bild, Mayamaar Bild, sanny2015 Bild, MissDexter Bild
Maimamis: Naliny Bild, Carfi Bild, Himbeerwurst Bild
Junimamis: Fiene85 Bild Susanne1981 Bild, leni1211 Bild, bumdibum Bild, calui83
Julimamis: Shaleika Bild berti Bild
Augustmamis: Patanika (bisher TatiNi) Bild Mrs.Nici Bild
Bild

Bild
Benutzeravatar
Zelandonii
Beiträge: 2294
Registriert: Montag 4. August 2014, 11:09

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Zelandonii »

Ich wünsche euch einen guten Rutsch und alles gute. Ich möchte mich hier nun auch ausklinken und werde im nächsten Jahr hier nicht mehr mitschreiben. Ich bitte euch das bei der nächsten Liste im neuen Thread zu berücksichtigen.

Alles liebe für euch!
Liebe Grüße, Zelandonii | 33 Jahre | Mann 38 Jahre | Pillenfreit seit 01.08.2014
Hibbelstart 09/14 | 1. ICIS 02/2017 - Negativ | 1. Kryo 04/2017 - Positiv | spontane Schwangerschaft und Geburt Kind 2 11/2021
Benutzeravatar
Nici_79
Beiträge: 2414
Registriert: Montag 7. September 2015, 18:33

Re: Hibbelhühner 2015

Beitrag von Nici_79 »

Huhu, heißt das wir ziehen dann in den 2016er um? Muss ich nur wissen ?
Ich 38, 1 Tochter (2011), Er 39, Pillenfrei seit 06/2015, *06/17 (5+3)
Antworten