fieses stechen im unterleib

Brustsymptom, Mittelschmerz, Zwischenblutung
fraeulein.luni

fieses stechen im unterleib

Beitrag von fraeulein.luni »

Hallo,

ich bin gerade im 3 zyklus ohne pille und jetzt bei zyklustag 30 angekommen und seit ueber einer woche habe ich unterleibsschmerzen (als wuerde die regel komme) und seit einigen tagen ist ein ganz fieses stechen hinzuekommen. Dieses stechen ist nicht dauerhaft sondern tritt so ca 3 mal taeglich auf, wo es ein paar mal kurz hintereinander richtig schmerzen bereitet. Als wuerde jemand mit einer dicken nadel direkt in meine gebaermutter picken :shock: Mir ist dies komplett neu! Kennt hier jemand das problem und koennte das einfach auch nur ein anzeihen auf die bald eintretende menstruation sein? Wenn das jetzt jeden monat so geht, dann tu ich mir jetzt schon selber leid :wtf:

Waere erfreut ueber ein paar erfahrungsberichte von euch

Gruß
luni

https://www.mynfp.de/display/view/ephnsc9nxcmr/" target="blank
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: fieses stechen im unterleib

Beitrag von LarAlisha »

Die so von Dir beschriebenen Symptome kenne ich persönlich nicht, aber mir fällt an deiner Kurve was anderes auf...

Zum einen hast du Verhütung angegeben - in diesem Fall war das ungeschützte Herzchen an ZT 13 aber ganz schön gefährlich :?

Du solltest dir vielleicht auch nochmal die Klammerregeln anschauen. Wieso hast du mit denselben Störfaktoren ZT 12/13 geklammert, am Zyklusanfang aber ähnlich hohe Werte nicht geklammert? Denn insbesondere Alkohol scheint deine Temperatur schon zu stören, während z.B. der Faktor gestörter Schlaf alleine zumindest in der aktuellen Kurve zu keinen erhöhten Werten geführt hat.

Außerdem ist in einigen Fällen die Zuordnung des ZS falsch, du verwendest also häufig die falsche Kategorie. Z.B. sind die an ZT 19 angegebenen Eigenschaften kein S+ sondern nur S und damit hättest du schon deutlich früher freigeben dürfen. In diesem Fall unproblematisch, jedoch hätte eine falsche Zuordnung genauso gut auch zu einer falschen da verfrühten Freigabe führen können, was bei Verhütung natürlich gefährlich ist. Hier kannst du nochmal überprüfen, welche Eigenschaften den jeweiligen Kategorien zugeordnet werden... :flower:
Bild
fraeulein.luni

Re: fieses stechen im unterleib

Beitrag von fraeulein.luni »

Danke fuer deine Hinweise! Ich hab dafuer eine app die automatisch auswaertet und die haut mir immer S+ rein und das liegt an dem fuehlen am SE "wie eingeölt" z.b.

Ich denke es ist besser wenn ich das doch besser manuell mache aber ich tu mich echt schwer machen t dem ganzen :oops:

Das ungeschuetzte herzchen war nen unfall! uns ist das bewusst und wuerden mit den eventuellen folgen sehr gut leben koennen!
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: fieses stechen im unterleib

Beitrag von LarAlisha »

fraeulein.luni hat geschrieben:Danke fuer deine Hinweise! Ich hab dafuer eine app die automatisch auswaertet und die haut mir immer S+ rein und das liegt an dem fuehlen am SE "wie eingeölt" z.b.
Wenn du die offizielle MyNFP-App hast - ja, dieses Problem ist leider bekannt. Also einmal z.B. eine S+ Eigenschaft eingegeben, bleibt diese Zuordnung häufig erhalten - auch wenn das betreffende S+Merkmal wieder gelöscht wurde und der ZS gemäß den verbliebenen Angaben eigentlich nur S-Qualität hat. Oder was genau meinst du mit "das liegt an dem fühlen am SE "wie eingeölt"? Denn das wäre natürlich S+, ist an ZT 19 etc. aber nicht eingetragen (oder war es das eben ursprünglich mal?)
fraeulein.luni hat geschrieben:Ich denke es ist besser wenn ich das doch besser manuell mache aber ich tu mich echt schwer machen t dem ganzen :oops:

Also gerade am Anfang fand ich die automatische Zuordnung des ZS schon sehr bequem, eben auch um die Eigenschaften und die damit verbundenen Kategorien besser kennen zu lernen. Aber gerade im Verhütungsfall wäre es natürlich schon wichtig, etwaige Fehler der App o.ä. zu erkennen und sich nicht komplett auf die Automatik zu verlassen... Mit was genau tust du dich schwer?
fraeulein.luni hat geschrieben:Das ungeschuetzte herzchen war nen unfall! uns ist das bewusst und wuerden mit den eventuellen folgen sehr gut leben koennen!
Dann ist ja gut ;) Denn das von Dir beschriebene Stechen könnte natürlich auch in Folge einer Einnistung aufgetreten sein :shh:
Bild
Corbo
Beiträge: 250
Registriert: Sonntag 15. Juni 2014, 11:36

Re: fieses stechen im unterleib

Beitrag von Corbo »

Wie LarAlisha schon gesagt, aber nur um es nochmal zu verdeutlichen: ZT 19 und 20 musst du klammern!

Zu deinem eigentlichen Problem kann ich leider nichts sagen, das habe ich so selbst nicht erlebt...aber ich hoffe, dass die das in Zukunft erspart bleibt.
Mama von Zwillingsjungs (06/2019) und kleinem Bruder (05/2022)
doit
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 17:40

Re: fieses stechen im unterleib

Beitrag von doit »

hallo,

das Pieksen, als ob eine Nadel da unten wäre, habe ich auch mehrmals im Zyklus. Meist nur für kurze Zeit, aber dann recht lästig.
Ich für meinen Teil spüre es da, wo mein Muttermund liegt. Meist ist dann der Muttermund, wenn es so piekst, auch bei der täglichen Kontrolle weich und geöffnet.
Ich werte es als weiteres Fruchtbarkeitszeichen, so quasi "das Garagentor wird nun geöffnet" ;)
Anscheinend ist das Stechen am Muttermund bei Schwangeren häufiger ein Thema, aber kann auch bei Nicht-Schwangeren vorkommen, nur ist das Phänomen bei normalen Zyklen doch nicht so häufig ...

schöne Grüße
fraeulein.luni

Re: fieses stechen im unterleib

Beitrag von fraeulein.luni »

Ich freu mich ueber eure antworten, vielen dank dafuer!

@LarAlisha

Ich habe jetzt nochmal ueber die qualitaetsmerkmale geschaut und versucht diese nun manuell richtig zuzuordnen. Ich denke jetzt stimmt es.
Dadurch das das ich am SE sogut wie immer feucht bin und es sich fuer mich auch oft wie eingeoelt anfuehle, ist es echt schwierig aus dem S+ zu kommen! Auch wenn ich die ZS-qualitaet ehr eine S ist. Und dann ist auch die unterscheidung zwischne dehnbar und zaeh-elastisch schwierig.

Ich werde naechsten monat das ganze sann mal manuell versuchen und lass die lieben userinnen mal kontrollieren ob ich da alles richtig mache. Zum glueck gibt es dieses forum :clap:

Leider hat dss stechen nicht aufgehoert und war gestern auch oefter als nur 3 mal am tag

@doit
Mein mumu ist immernoch zu und hart. Und das stechen ist wirklich ehr in hoehe der gebaermutter und nicht am mumu.

Mhmm und ich denke ne Einnistung ist es nicht. Die schmerzen gehen ja nun auch schon (vor allem fuer mich) lange.... so lange wuerde eine befruchtete eizelle ja nicht in meiner gebaermutterschleimhaut rumgraben um sich einzunisten?! :? Außer sie wechselt immer das plaetzchen, macht es sich gemuetlich und stellt fest, dass es da nicht gemuetlich genug ist aber ... neeeeeeee wohl ehr nicht :lol:

Durch die stoerungen bin ich mir nicht mal sicher ob die erste hohe messung richtig platziert ist. Vielleicht war der ES komplett woanders und meine regel soll erst in 5 tagen kommen.

Wie schaetzt ihr das eine?

Gerade steigt die temperatur wieder...
Benutzeravatar
LarAlisha
Beiträge: 544
Registriert: Donnerstag 13. Februar 2014, 15:21

Re: fieses stechen im unterleib

Beitrag von LarAlisha »

fraeulein.luni hat geschrieben:Ich habe jetzt nochmal ueber die qualitaetsmerkmale geschaut und versucht diese nun manuell richtig zuzuordnen. Ich denke jetzt stimmt es.
Dadurch das das ich am SE sogut wie immer feucht bin und es sich fuer mich auch oft wie eingeoelt anfuehle, ist es echt schwierig aus dem S+ zu kommen! Auch wenn ich die ZS-qualitaet ehr eine S ist. Und dann ist auch die unterscheidung zwischne dehnbar und zaeh-elastisch schwierig.
Habe jetzt mal grob über die Kürzel geschaut und das sieht doch schon deutlich besser aus ;) Nur die Tage 26 und 28 solltest du Dir nochmal genauer anschauen :flower:
fraeulein.luni hat geschrieben: Leider hat das stechen nicht aufgehoert und war gestern auch oefter als nur 3 mal am tag. Mhmm und ich denke ne Einnistung ist es nicht. Die schmerzen gehen ja nun auch schon (vor allem fuer mich) lange.... so lange wuerde eine befruchtete eizelle ja nicht in meiner gebaermutterschleimhaut rumgraben um sich einzunisten?! :? Außer sie wechselt immer das plaetzchen, macht es sich gemuetlich und stellt fest, dass es da nicht gemuetlich genug ist aber ... neeeeeeee wohl ehr nicht :lol:
Hihi, auch ne lustige Theorie :D Aber mal im Ernst... von außen und als Nicht-Mediziner ist das wohl schwer einzuordnen :?
Wenn die Mens in den nächsten Tagen kommt und damit die Symptome verschwinden, würde ich an deiner Stelle abwarten, ob die Schmerzen im nächsten Zyklus wieder kommen und dann ggfls. entscheiden. Ich habe in manchen Zyklen auch einen sehr ausgeprägten MS und super empf. BW, in anderen spüre ich um den ES wiederum rein gar nichts...
Aber grundsätzlich ist es sicher nie ein Fehler, wenn irgendetwas merkwürdig/schmerzhaft ist, was normalerweise so nicht beobachtet wird, sicherheitshalber lieber mal kurz beim FA vorbei zu schauen... :)
fraeulein.luni hat geschrieben:Durch die stoerungen bin ich mir nicht mal sicher ob die erste hohe messung richtig platziert ist. Vielleicht war der ES komplett woanders und meine regel soll erst in 5 tagen kommen.

Wie schaetzt ihr das ein?
Das ist zum jetzigen Zeitpunkt nur schwer einzuschätzen :roll: Erst wenn die Mens (hoffentlich :angel: ) bald kommt, kann man versuchen rückwärts zu rechnen - wobei die Länge der HL natürlich auch mal abweichen kann!

Rein von den (v.a. gesehenen) Merkmalen war die beste ZS-Qualität um ZT 11-18 schon deutlich besser (z.B. wie rohes Eiweiß, glasig, spinnbar, wasserähnlich etc.), als im weiteren Zyklusverlauf. Zusätzlich war der MuMu vor der aktuellen ehM weit geöffnet, ebenfalls ein Fruchtbarkeitsanzeichen! Auch die sekundären Zyklusanzeichen (BS, ULS) beginnen um diesen Zeitpunkt rum und auch wenn sie nie ein zuverlässiges Anzeichen sind, unterstützen sie doch deine Auswertung...

Alles zusammen genommen, lassen die Symptome einen ES um ZT 16-18 schon recht plausibel erscheinen... Außerdem war die ehM an ZT 18 deinen Angaben zufolge ja nicht gestört und da der Tempi-Anstieg doch recht eindeutig ist, daher würde ich schon vermuten, dass die Auswertung zumindest mit hoher Wahrscheinlichkeit so stimmt.
fraeulein.luni hat geschrieben:Gerade steigt die temperatur wieder...
Das kann alles und nichts bedeuten... (Ich würde mich über so einen Anstieg an NMT freuen, habe selbst aber auch KiWu :shifty: ) Daher kannst du leider nur weiterhin abwarten :problem:
Und wenn die Mens in einigen Tagen immer noch nicht da ist, wäre ein Test sicherheitshalber wohl nicht verkehrt :shh:
Bild
fraeulein.luni

Re: fieses stechen im unterleib

Beitrag von fraeulein.luni »

Hier ein Update:

Meine Regel hat heute mit meiner Erleichterung und schmerzen eingesetzt ;)

Ich hoffe das ich diesen Monat nicht nochmal so boes gequaelt werde, ansonsten gehts außerhalb der Vorsorgetermine zu Frauenarzt.

Ich danke nochmal allen fuer die Muehe, netten Worte und Tips.

Fuer den neuen Zyklus habe ich mir vorgenommen zu einer festen Uhrzeit zu messen, manuell auszuwerten UND die Klammerregeln besser zu beachten. (Und weniger alkohol zu trinken :oops: :shock: hab mich selber erschrocken wie oft ich das verzeichnet habe :? )

Danke nochmal :flower:
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: fieses stechen im unterleib

Beitrag von Frau_Holle »

Ich hänge mich eben mal dran....

Ich sitze hier im Büro und könnte mich fast nur noch Krümmen vor Schmerzen....
Ich hab das seit Tagen schon, allerdings nicht so schlimm wie heute!
Das ist ein ganz schlimmes Ziehen und Drücken und Stechen in den Leisten und in der Mitte.... und es schmerzt einfach alles! So sehr dass mir fast übel wird....
Ich habe keine Ahnung ob das der Mittelschmerz ist?! Eigentlich meinte ich heute die ehm gehabt zu haben....?!

Ich habe noch Buscopan in meiner Tasche. Ob ich das probieren soll?!?!? :crazy:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten