Die Suche ergab 306 Treffer

von Gurkensandwich
Donnerstag 25. Februar 2021, 12:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: SST nötig? ZS falsch ausgewertet?
Antworten: 17
Zugriffe: 236

Re: SST nötig? ZS falsch ausgewertet?

Die Website hier hat einen guten Wissensteil - oben links auf die drei Balken, dann das Feld "Wissen". Aber zum Nachschlagen und für die Vollständigkeit würde ich auch Natürlich und Sicher anschaffen/lesen. Vielleicht auch dann Mal ein paar Zyklen zur Probe manuell auswerten und mit der automatische...
von Gurkensandwich
Donnerstag 25. Februar 2021, 11:50
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: SST nötig? ZS falsch ausgewertet?
Antworten: 17
Zugriffe: 236

Re: SST nötig? ZS falsch ausgewertet?

Ich rate dir auch dringend auf ein regelkonformes Thermometer umzustellen und auch die Messzeit zu beachten, wenn es nicht schon zu spät ist. Richtig gut beurteilen kann man den Zyklus deshalb nicht. Die ehM an ZT16 finde ich nicht unbedingt überzeugend. Im Vergleich dazu ist der Schleimhöhepunkt Re...
von Gurkensandwich
Donnerstag 25. Februar 2021, 09:45
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Menopause & Abschied aus dem Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Re: Menopause & Abschied aus dem Forum

Das ist schon ne ganze Menge!

Ich hab neulich nämlich erst drüber nachgedacht, auf wie viele Zyklen frau so kommen kann in ihrem Leben.
von Gurkensandwich
Donnerstag 25. Februar 2021, 06:59
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Menopause & Abschied aus dem Forum
Antworten: 12
Zugriffe: 205

Re: Menopause & Abschied aus dem Forum

Alles Gute!

Wie viele Zyklen hast du nun insgesamt geschafft?
von Gurkensandwich
Freitag 12. Februar 2021, 23:42
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Noch eine Kondompanne
Antworten: 4
Zugriffe: 357

Re: Noch eine Kondompanne

Hm, ich find das ziemlich unübersichtlich... Eine Temperaturauswertung ist mit Ausnahmeregelung möglich wenn ich das richtig deuten (leider sieht man die Unterschiede nicht richtig) Aber im Gesamtbild erkennt man auch eine Hochlage, auch wenn es jetzt keine "schöne" Kurve ist. Wie war denn der ZS an...
von Gurkensandwich
Mittwoch 10. Februar 2021, 12:24
Forum: Vorstellungsrunde
Thema: Wieder zurück
Antworten: 1
Zugriffe: 144

Re: Wieder zurück

Herzlich Willkommen zurück!

Das Verzeichnis, das du suchst ist hier: https://www.mynfp.de/gyn
von Gurkensandwich
Donnerstag 4. Februar 2021, 13:16
Forum: Temperatur
Thema: merkwürdiger Kurvenverlauf
Antworten: 54
Zugriffe: 908

Re: merkwürdiger Kurvenverlauf

Es zählt immer die beste Qualität die man am ganzen Tag beobachtet hat! Vielleicht solltest du dich nochmal genauer durch die Regeln zu Auswertung und zum klammern lesen? Hier auf der Seite gibt es einen guten Wissensteil!
von Gurkensandwich
Donnerstag 4. Februar 2021, 10:04
Forum: Temperatur
Thema: merkwürdiger Kurvenverlauf
Antworten: 54
Zugriffe: 908

Re: merkwürdiger Kurvenverlauf

Nein, kann man noch nicht. Zum Schwangerwerden ist aber besonders die Beobachtung des Zervixschleim wichtig.
https://www.mynfp.de/zervixschleim-und-fruchtbarkeit
von Gurkensandwich
Donnerstag 4. Februar 2021, 09:45
Forum: Temperatur
Thema: merkwürdiger Kurvenverlauf
Antworten: 54
Zugriffe: 908

Re: merkwürdiger Kurvenverlauf

Erste höhere Messung / 1.hM