Die Suche ergab 4073 Treffer

von Krachbum
Freitag 27. Januar 2023, 07:34
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Eispr. viel später angezeigt als Ovulationsergebnis
Antworten: 2
Zugriffe: 74

Re: Eispr. viel später angezeigt als Ovulationsergebnis

Ein Ovulationstest zeigt ja nur einen LH-Peak an. Auf den LH-Peak folgt dann normalerweise etwa 24h später ein ES. Das muss aber nicht zwingend passieren. Bei längeren Zyklen können z.B. auch mehrere LH-Peaks erfolgen. Daher ist es doch meist erfolgversprechender, wenn man auf den ZS achtet und so d...
von Krachbum
Donnerstag 26. Januar 2023, 13:39
Forum: Hibbeln
Thema: Lh Test und Temperatur Anstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Ich kenne das aber auch. Manchmal gibt's Ausreißer und ich kann absolut nicht nachvollziehen woher der kommt. Zum Glück kommt das nicht sehr oft vor bei mir.
Ich drücke die Daumen, dass der Rest der Kurve dann passt ;)
von Krachbum
Donnerstag 26. Januar 2023, 12:39
Forum: Hibbeln
Thema: Lh Test und Temperatur Anstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

Warst du vielleicht auf Toilette oder hast unruhig geschlafen? Ich glaube beim Ovolane kannst du dir auch anschauen welchen Wert genau das System gewählt hat. (Oder wars der Trackle? 🙈)
von Krachbum
Donnerstag 26. Januar 2023, 11:15
Forum: Hibbeln
Thema: Lh Test und Temperatur Anstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

In welchem Bereich bewegen sich bei dir denn Tief- bzw. Hochlage?
von Krachbum
Donnerstag 26. Januar 2023, 10:18
Forum: Hibbeln
Thema: Lh Test und Temperatur Anstieg
Antworten: 23
Zugriffe: 338

Re: Lh Test und Temperatur Anstieg

In meiner Signatur findest du einen Link zur Anleitung wie man hier Zyklen teilen kann. Es wurde ja schon geschrieben, dass der ES in einem Fenster von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehm stattfindet. Daher ist die ehm nicht die Grenze ab der die Fruchtbarkeit spontan endet. Und: ein einzelner...
von Krachbum
Mittwoch 25. Januar 2023, 19:40
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Ovulationstest bei Beschwerden bei Eisprung?
Antworten: 3
Zugriffe: 87

Re: Ovulationstest bei Beschwerden bei Eisprung?

Kannst du da nicht die Symptome mit dem Kurvenverlauf abgleichen? Ich würde sagen, dass dir Ovus da überhaupt keinen Mehrwert bringen.
von Krachbum
Mittwoch 25. Januar 2023, 07:45
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Hast du denn sonst im der Tieflage höhere Temperaturen?
von Krachbum
Dienstag 24. Januar 2023, 13:27
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?
Antworten: 8
Zugriffe: 180

Re: Ausbleibender Temperaturanstieg- kein ES?

Bis jetzt konnte, wie du schon schreibst, noch nicht ausgewertet werden. D.h. Aber nicht zwingend, dass gar kein ES mehr kommt.
Wenn du das SD-Medikament reduzierst, kann das doch auch auf den Zyklus wirken. Schilddrüsenunterfunktion verursacht doch auch unregelmäßige Zyklen soweit ich weiß.
von Krachbum
Montag 23. Januar 2023, 07:55
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Hatte ich nen frühen Eisprung
Antworten: 2
Zugriffe: 86

Re: Hatte ich nen frühen Eisprung

Ich würde noch abwarten, ob sich die Temperatur stabil in deinem Hochlagenniveau einpendelt.
von Krachbum
Freitag 20. Januar 2023, 11:15
Forum: Verhütung nach der Schwangerschaft
Thema: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?
Antworten: 22
Zugriffe: 449

Re: Erfahrungswerte mit Trackle oder Ovolane?

Ah okay. In meiner Welt habe ich angenommen, dass beide weiß sind :lol: