Die Suche ergab 3607 Treffer

von Krachbum
Samstag 31. Juli 2021, 21:19
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Eisprung EXTREM Früh ZT6
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Eisprung EXTREM Früh ZT6

Hier meine Kurve: Der Eisprung ist doch klar an Tag 6..ich habe auch Rückenschmerzen gehabt.. Mich wundert es, warum er so früh ist..aber mein letzter Zyklus hatte auch 46 Tage..vllt deshalb ? https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/zdxTcthINtq-TYMoca9rHefqEWW6PAvh_GO0vpj8xEtjK2rI Wieso ist der ES kla...
von Krachbum
Samstag 31. Juli 2021, 16:38
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Hilfe Kondom gerissen
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Hilfe Kondom gerissen

Die Minus-8-Regel greift früher, wenn sie die fruchtbare Zeit am Zyklusanfang verkürzt, wie in deinem Fall. Ich glaube, dass ich die Pille danach nicht nehmen würde. Das Risiko ist doch sehr gering. Ich würde dann noch schauen, dass ihr passende Kondome findet. Geplatzte Kondome kommen oft vor, wenn...
von Krachbum
Samstag 31. Juli 2021, 07:07
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Eisprung EXTREM Früh ZT6
Antworten: 5
Zugriffe: 188

Re: Eisprung EXTREM Früh ZT6

Ich kann dir nicht ganz folgen :oops: Wenn ich es richtig verstehe, hast du keine 6 niedrigen Werte vor einer möglichen ehm zusammen bekommen. Dann kann die App einfach nicht nach den Regeln auswerten. Hast du überhaupt schon 3 höhere Messungen zusammen? Du kannst deinen Zyklus auch verlinken. Den L...
von Krachbum
Freitag 30. Juli 2021, 13:12
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Lila Balken wegen falscher ehM?
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Lila Balken wegen falscher ehM?

Ich schließe mich da an. Außerdem ist eine Hochlage von 18 Tagen völlig okay, wenn auch an der oberen Grenze ;)
von Krachbum
Donnerstag 29. Juli 2021, 12:34
Forum: Störfaktoren
Thema: Kann ich bereits ausklammern?
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Kann ich bereits ausklammern?

Schwierig :lol: Ich würde die letzte Blutung wohl auch als Menstruation ansehen. Was den Störfaktor angeht: kann sein. Vielleicht ist es aber auch spätes Messen oder die Kombination. Ich würde bis zur nächsten Mens oder eindeutigen Hochlage noch nicht klammern. Im Nachgang kann man das hoffentlich b...
von Krachbum
Donnerstag 29. Juli 2021, 12:17
Forum: Störfaktoren
Thema: Kann ich bereits ausklammern?
Antworten: 6
Zugriffe: 113

Re: Kann ich bereits ausklammern?

In welchem Temperaturbereich lagen denn die vergangenen Tieflagen? Könntest du die Zyklen auch freigeben?
von Krachbum
Mittwoch 28. Juli 2021, 15:01
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Was möchte meine Kurve mir sagen? :D
Antworten: 2
Zugriffe: 195

Re: Was möchte meine Kurve mir sagen? :D

Ich würde testen und falls der Test positiv ist, dich frühzeitig vom FA begleiten lassen. Blutungen können ja auch auf andere Problematiken hindeuten in der Frühschwangerschaft.
von Krachbum
Dienstag 27. Juli 2021, 16:54
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt

Das verstehe ich. Ich war auch sehr verunsichert nach der FG. Ich würde wie gesagt erstmal so ansetzen, dass du das Progesteron erst nach abgeschlossener Auswertung nimmst, statt zur ehm. Dann bist du da auf der sicheren Seite.
von Krachbum
Dienstag 27. Juli 2021, 13:45
Forum: Kurvendiskussionen bei Kinderwunsch
Thema: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt
Antworten: 3
Zugriffe: 111

Re: Seltsame Kurven nach Fehlgeburt

Hm, ich finde die Zyklen sehen ganz normal aus. Hochlagen von 10 Tagen aufwärts gelten als physiologisch normal. Wurde mal ein Hormonstatus gemacht? Der Verlauf der Hochlage (zackig oder ruhig) sagt nichts über den hormonellen Status aus. So lange Tief- und Hochlage gut differenzierbar sind, macht d...
von Krachbum
Montag 26. Juli 2021, 11:45
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve
Antworten: 7
Zugriffe: 328

Re: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve

richtig, der Wert darf nicht geklammert werden! Durch das klammern von niedrigen Werten manipuliert man sich falsche Auswertungen. Ich finde auch nicht, dass die Kurve nach einem Eisprung aussieht. Bleib geduldig, beobachte weiter und ignoriere den LH-Test ;)