Die Suche ergab 3589 Treffer

von Krachbum
Freitag 23. Juli 2021, 10:38
Forum: Temperatur
Thema: Temperatur in 2. Zh unter Hilfslinie
Antworten: 2
Zugriffe: 31

Re: Temperatur in 2. Zh unter Hilfslinie

Könntest du deine Zyklen verlinken? Einen Link zur Anleitung findest Du in meiner Signatur.
von Krachbum
Donnerstag 22. Juli 2021, 19:43
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve

Du kannst ja eh noch nicht auswerten. Von daher kann man das noch nicht beurteilen ;) Ein positiver Ovu heißt auch nicht zwangsläufig, dass es auch einen ES gibt. Es kann auch zu mehreren LH-Peaks im Laufe einer Tieflage kommen. Das kommt z.B. bei längeren Zyklen vor. Da kann die Eizellreifung welle...
von Krachbum
Donnerstag 22. Juli 2021, 18:39
Forum: Kurvendiskussionen zur Verhütung mit der symptothermalen Methode
Thema: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve
Antworten: 4
Zugriffe: 103

Re: Einige Fragen zu meiner aktuellen, ersten PP-Kurve

Naja, wenn Hoch- und Tieflage gut definiert sind und die Hochlage stabil ist, ist es auch im ersten Zyklus sicher freizugeben.
von Krachbum
Donnerstag 22. Juli 2021, 12:32
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: erste höhere Messung und/oder Eisprung
Antworten: 8
Zugriffe: 147

Re: erste höhere Messung und/oder Eisprung

Ist das immer so oder nur in diesem Zyklus?
von Krachbum
Donnerstag 22. Juli 2021, 09:34
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: erste höhere Messung und/oder Eisprung
Antworten: 8
Zugriffe: 147

Re: erste höhere Messung und/oder Eisprung

Was genau meinst du mit Östrogenanzeichen? Ich beobachte Zervixschleim und Temperatur. Bei den Einstellungen habe ich meiner Meinung nach eingestellt, dass die Auswertung anhand Temperatur und Zervixschleim erfolgen soll. Den MuMu kontrolliere ich zwar auch und gebe meine Ergebnisse an, aber ich ka...
von Krachbum
Mittwoch 21. Juli 2021, 14:35
Forum: myNFP Support, Feedback, Verbesserungsvorschläge
Thema: erste höhere Messung und/oder Eisprung
Antworten: 8
Zugriffe: 147

Re: erste höhere Messung und/oder Eisprung

Der dunklere gelbe Balken zeigt markiert die ehm. Der ES-Zeitraum wird nur angezeigt, wenn sowohl die Temperatur als auch der Zervixschleim bzw. der Muttermund abschließend ausgewertet wurden.
Beobachtest du denn auch ein Östrogenzeichen?
von Krachbum
Dienstag 20. Juli 2021, 07:36
Forum: Sekundäre Zyklusanzeichen
Thema: Immer Schmierblutungen vor der Mens
Antworten: 2
Zugriffe: 119

Re: Immer Schmierblutungen vor der Mens

Hallo :flower: Das klingt ja schon danach, als ob etwas mit dem Progesteronspiegel nicht ganz i.O. ist. Wurde denn mal an unterschiedlichen Zyklustagen die Hormone kontrolliert? Was ich noch aus der Kiwuzeit kenne: Yamswurzelcreme. Vielleicht wäre das noch einen Versuch wert. Ansonsten würde ich mal...
von Krachbum
Samstag 17. Juli 2021, 17:32
Forum: Zervixschleim
Thema: S+ wann Höhepunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: S+ wann Höhepunkt

Ich glaube, dass du das für dich selbst herausfinden musst. Ich selber fühle nie wirklich nass, sondern eher "feucht". Vielleicht meldet sich da auch noch jemand, der da eher zu tendiert.
von Krachbum
Samstag 17. Juli 2021, 12:23
Forum: Zervixschleim
Thema: S+ wann Höhepunkt
Antworten: 3
Zugriffe: 102

Re: S+ wann Höhepunkt

S+ ist S+. Alle Attribute sind gleichwertig zu betrachten. Daher ist der letzte Tag an dem Du S+ feststellen konntest der ZS-Höhepunkt sofern dann drei Tage eine schlechtere Kategorie festgestellt wird, also irgendwas zwischen t und S.
von Krachbum
Samstag 17. Juli 2021, 08:16
Forum: Die symptothermale Methode
Thema: Zwischenblutung - Was ist das?
Antworten: 2
Zugriffe: 116

Re: Zwischenblutung - Was ist das?

Hallo Laura,

ich hatte in der Stillzeit teilweise sehr kurze Zyklen. Es könnte also schon sein, dass das deine Mens ist. Ich hatte aber auch schon in der ES-Zeit Blutungen
Ich würde ein paar Tage abwarten und dann entscheiden, ob die Blutung eher Deiner Mens oder einer Zwischenblutung entspricht.

LG