Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von -V- »

Ich habs auch schon öfter von anderen gehört, dass es neben der Menge auch sehr auf die Art des alkoholischen Getränks ankommen kann ob der Wert gestört ist.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Motschekiebchen »

Ich habe Dank iButton auch nahezu keine STF mehr! Natürlich stört der eine oder andere Alkohol, genau wie Medis oder Fieber, aber Schlafdauer und zu Bett geh Zeiten sind unabhängig.
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Lacisha

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Lacisha »

Wollte mir den IButton holen da ich nicht so ganz genau immer mit der Messzeit bin.
Nun habe ich hier einen gefunden und zwar den: http://www.fuchs-shop.com/de/shop/4/1/13372024/

mit dem Zubehör: http://www.fuchs-shop.com/de/shop/17/1/13372017/ Ringkappe: http://www.fuchs-shop.com/de/shop/31/1/13372183/

Ist es der oder geht der auch ???
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Motschekiebchen »

Ja!
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Lacisha

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Lacisha »

Danke :flower:
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Motschekiebchen hat geschrieben:Ich habe Dank iButton auch nahezu keine STF mehr!
Vielleicht war ich etwas zu voreilig..ich muss an diesem Punkt noch einmal ansetzen.

Kann sich das Temperaturniveau durch die Messung mit dem ibutton verändert haben?
36,55 ist normalerweise TL-Temperatur bei mir, mit dem ibutton liegt meine Tempi momentan zwischen 36,30 und 36,4. Könnte 36,55 da schon gestört sein oder kann ich den Wert immer noch als ungestörte TL-Tempi ansehen?

Sorry, ich erinnere mich vage, diese oder eine ähnliche Frage erst neulich gestellt zu haben; ich finde nur nicht mehr, wo :crazy: Bin grad ziemlich neben der Spur. Bitte helft mir noch einmal auf die Sprünge :oops:
BildUnterwegs mit iButton Bild
Herbstblüte

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Herbstblüte »

Mit dem iButton musst du deine Temperatur ganz neu beurteilen. Bei mir ist es wie bei dir, 36,55 gehört nicht mehr zur Tieflage (so wie früher mit dem normalen Thermometer).
Benutzeravatar
Motschekiebchen
Beiträge: 777
Registriert: Freitag 3. Juni 2011, 21:20

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Motschekiebchen »

Da Du jetzt so ziemlich alle Kriterien verändert hast (Messort, Thermometer, Messzeit, Messdauer), kannst Du die bisherigen Kurven nicht mit der iButton-Kurve vergleichen! Und Dein Temperaturniveau muss sich fast verschobben haben. Und ich wäre wirklich vorsichtig bei Werten, die nicht eine Stunde Ruhephase vorweg haben!
Kurvenstalkerin mit NFP- und iButton-Erfahrung seit 12/2009 dank Natürlich und sicher und seit 07.07.2012 Mama
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Danke euch beiden, dann werde ich mal weiter beobachten.

Motschekiebchen, das mit der fehlenden Stunde Ruhezeit werde ich in Zukunft beachten und notieren.
Jetzt muss ich mich erst an so einen ruhigen Kurvenverlauf gewöhnen und gestörte Temperaturwerte neu erkennen.
BildUnterwegs mit iButton Bild
Lacisha

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Lacisha »

Kann man den IButton auch gleich ohne andere Thermometer am Neuen Zyklusanfang benutzen oder sollte man nebenbei weiter messen mit nem Thermometer ???
Kann man im Zyklus schon mit IButton anfangen oder ist das zu unsicher ??? Würde gerne Heute oder Morgen schon anfangen.
Antworten