Yippie - mein iButton kommt morgen!

Messweise, Thermometer usw.
-V-
Beiträge: 6433
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von -V- »

Jetzt wäre ein denkbar schlechter Zeitpunkt um zu wechseln, da du grade im Anstieg ist. Ich wüde also erst nach abgeschlossener Auswertung oder zu Beginn des nächsten Zyklus wechseln.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Ich hab damals mitten im Zyklus, aber vor der ehM angefangen mit dem iButton parallel zu messen. Auswerten würde ich damit noch nicht - wenn du mitten im Anstieg bist kannst du.das wie gesagt sowieso knicken. Aber es ist sehr interesant zu beobachten, welche Unterschiede sich ergeben. wenn du unsicher bist, führe die Kurven parallel, bist du auch weisst, für welche iButton-Kurve du.dich entscheidest.

LG
Ninima
Benutzeravatar
lieblingsmaedchen
Beiträge: 620
Registriert: Montag 5. September 2011, 12:42

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von lieblingsmaedchen »

ich hab auch mitten drin angefangen aber parallel drei Zyklen weiter analog rektal gemessen. Allerdings verhuete ich auch. Lacisha miss doch einfach mit ibutton und normalem Thermi weiter.
Lacisha

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Lacisha »

Ja, denke so werd ich es machen, sicher ist sicher. So kann ich ja dann auch die Unterschiede sehen.
Kann ich hier noch einen Testzyklus aufmachen ???
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Juhu, mein iButton ist in Kürze bei mir :clap: :clap: :clap:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

Lacisha, erstelle doch einfach einen neuen Katalog, den kannst du dann später immer noch löschen. Ich würde dir auch dringend empfehlen Vergleichskurven zu führen und zwar auch mit dem iButton, zumindest dann, wenn du vll auch mal damit verhüten willst. Es können sich UNterschiede in der AUswertung ergeben!

LG
Benutzeravatar
AnnieTime
Beiträge: 2676
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2011, 19:24
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von AnnieTime »

Falklandinsel hat geschrieben:Juhu, mein iButton ist in Kürze bei mir :clap: :clap: :clap:
:thumbup:
Du wirst ihn lieben :lol:

Es ist echt toll, am WE keinen Wecker mehr stellen zu müssen.

Und die "Installation" ist echt einfach. Ich weiß gar nicht, warum ich so lange gezögert habe, mir den ibutton zu besorgen. Manchmal bin ich wirklich blöd :D

Meine Kurve sieht halbwegs gut aus-im Vergleich zu den Vormonaten. Ich bin guter Hoffnung, dass ich mit dem ibutton STF leichter identifizieren kann :)
BildUnterwegs mit iButton Bild
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ja, ich bin gespannt, wobei ich mir bisher auch am WE keinen Wecker gestellt hab. Gehöre leider zu denen, die auch am WE zur "normalen" Zeit wach werden. Hab dann gemessen und mich einfach wieder umgedreht. :mrgreen:
Aber nun bin ich auch gespannt. Mal sehen, ob ich mich gleich noch ans installieren wage, dann ist der PC schonmal ready, wenn der Button kommt (es gibt noch Verzögerungen, weil die Versenderin krank ist). Aber vllt, kommt er doch noch diese Woche, dann kanns gleich los gehen. Mens müsste auch morgen eintrudeln.
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Benutzeravatar
paci.
Beiträge: 1572
Registriert: Samstag 3. September 2011, 13:30

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von paci. »

:wave: Hast du schon erste Erfahrungen gemacht, Falklandinsel?
Benutzeravatar
Falklandinsel
Beiträge: 3602
Registriert: Donnerstag 27. Oktober 2011, 22:39

Re: Yippie - mein iButton kommt morgen!

Beitrag von Falklandinsel »

Ankunft hatte sich wegen Krankheit der Sammelbestellerin verzögert. Er lag heute im Briefkasten.
Treiber und Programm sind installiert aber noch nicht eingerichtet. Aktuell ist auch noch meine Mens da, aber sobald die weg ist gehts los. Ich denke in 2-3 Tagen. :clap: :clap: :clap: Bin gaaaanz aufgeregt :lol:
...unser Dezember-Überraschungsei! ...ist ein Junge und kam am 14.12.14 zur Welt.

...kurvt in Zyklus Nr. Bild
Klammerregeln
Antworten