Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang » Donnerstag 7. November 2019, 06:16

@Gurkensandwich: Oh nein, so ein Schreck! Ich hoffe sehr, euer Kater taucht schnell wieder auf oder hat inzwischen schon den Weg nach Hause gefunden. Ihr habt ihn aus dem Taierheim, oder? War er denn in seinem vorigen Zuhause auch Freigänger?
Pillenfrei seit 10/2016 | Kurvt verhütend in Zyklus Nr. 40
Kurve teilen | Klammerregeln

Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 163
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich » Donnerstag 7. November 2019, 06:36

Er ist zum Glück noch gestern Abend wieder da gewesen.
Ja, er kam aus dem Tierheim und würde gefangen, kann sein, dass der vorher sogar ein Streuner war. Er hat sich draußen scheinbar wohl gefühlt.
LG vom Gurkensandwich
Kurvt verhütend im 3. Frauenjahr

Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 355
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang » Donnerstag 7. November 2019, 06:56

Ach, das freut mich zu hören. Na, so wusste er wenigstens, was ihn draußen erwartet ;)

Wir hatten gestern das umgekehrte Problem und einen Kater aus der Nachbarschaft im Haus, der dann meinen Kater vermöbelt hat. Der war gestern arg geknickt und hat gehumpelt, heute geht es ihm glücklicherweise schon besser.
Pillenfrei seit 10/2016 | Kurvt verhütend in Zyklus Nr. 40
Kurve teilen | Klammerregeln

Jennifer1984
Beiträge: 279
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Jennifer1984 » Donnerstag 7. November 2019, 08:12

Was für ein Schreck, gut dass er wieder da ist! Und der Einbrecjer-Kater kommt hoffentlich nicht wieder :nono:

12 Tage Hochlage sind aber auch gut! Ich hatte ein paarmal gerade mal 10. und dann hab ich den Tipp mit dem Tee gelesen. Ob das jetzt wirklich stimmt, ist wie gesagt etwas fraglich, aber andererseits ist es ja auch egal.

Benutzeravatar
Erdbeerfrau
Beiträge: 105
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Erdbeerfrau » Donnerstag 7. November 2019, 10:05

Hallo zusammen

Ich bin nicht sehr aktiv hier im Forum sondern eher fleissige stille Mitleserin :D

Ist es einer von euch schon passiert, dass sich die HL Länge verändert hat die Zeit über? Dass sich die TL verändert ist ja normal. Dachte immer die HL bleibt etwa gleich. Ich hatte bisher einen Zyklus mit 12 HL Tagen, 3 Zyklen mit 13 HL Tagen, ca. 20 mit 14 HL Tagen und in letzter Zeit ist meine HL immer 15 Tage + also es gab auch schon 16 und 17 Tage. :? Ich habe jedoch nichts gemacht und es hat sich auch nicht wirklich etwas bei mir verändert was dies hätte beinflussen können.

Bin gespannt was ihr so für Erfahrungen habt. :flower:

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil

-V-
Beiträge: 6252
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- » Donnerstag 7. November 2019, 20:24

Erdbeerfrau, das ist ganz normal so. Die Hochlage ist üblicherweise stabiler, aber ein paar Tage Schwankungen sind auch nicht ungewöhnlich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

Benutzeravatar
Erdbeerfrau
Beiträge: 105
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Erdbeerfrau » Freitag 8. November 2019, 08:55

Hallo V, vielen Dank für deinen Beitrag. War mir nur etwas unsicher, weil das mit den längeren Hochlagen erst die letzten paar Zyklen angefangen hat :) vorher waren es eigentlich fast immer die 14 Tage.
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil

Antworten