Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang » Donnerstag 7. November 2019, 06:16

@Gurkensandwich: Oh nein, so ein Schreck! Ich hoffe sehr, euer Kater taucht schnell wieder auf oder hat inzwischen schon den Weg nach Hause gefunden. Ihr habt ihn aus dem Taierheim, oder? War er denn in seinem vorigen Zuhause auch Freigänger?
Pillenfrei seit 10/2016 | Kurvt verhütend in Zyklus Nr. 44
Kurve teilen | Klammerregeln

Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 180
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich » Donnerstag 7. November 2019, 06:36

Er ist zum Glück noch gestern Abend wieder da gewesen.
Ja, er kam aus dem Tierheim und würde gefangen, kann sein, dass der vorher sogar ein Streuner war. Er hat sich draußen scheinbar wohl gefühlt.
LG vom Gurkensandwich
Kurvt verhütend im 4. Frauenjahr

Benutzeravatar
pisang
Beiträge: 385
Registriert: Mittwoch 5. Oktober 2016, 06:45

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von pisang » Donnerstag 7. November 2019, 06:56

Ach, das freut mich zu hören. Na, so wusste er wenigstens, was ihn draußen erwartet ;)

Wir hatten gestern das umgekehrte Problem und einen Kater aus der Nachbarschaft im Haus, der dann meinen Kater vermöbelt hat. Der war gestern arg geknickt und hat gehumpelt, heute geht es ihm glücklicherweise schon besser.
Pillenfrei seit 10/2016 | Kurvt verhütend in Zyklus Nr. 44
Kurve teilen | Klammerregeln

Orchidee
Beiträge: 442
Registriert: Sonntag 10. Februar 2019, 16:08

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Orchidee » Donnerstag 7. November 2019, 08:12

Was für ein Schreck, gut dass er wieder da ist! Und der Einbrecjer-Kater kommt hoffentlich nicht wieder :nono:

12 Tage Hochlage sind aber auch gut! Ich hatte ein paarmal gerade mal 10. und dann hab ich den Tipp mit dem Tee gelesen. Ob das jetzt wirklich stimmt, ist wie gesagt etwas fraglich, aber andererseits ist es ja auch egal.
1984 Jahrgang • seit 2010 ♥ verlobt 2017 • verheiratet 2018/2019 ♥
★ MA 6 SSW (12/19)
Knopfskurve

Benutzeravatar
Erdbeerfrau
Beiträge: 109
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Erdbeerfrau » Donnerstag 7. November 2019, 10:05

Hallo zusammen

Ich bin nicht sehr aktiv hier im Forum sondern eher fleissige stille Mitleserin :D

Ist es einer von euch schon passiert, dass sich die HL Länge verändert hat die Zeit über? Dass sich die TL verändert ist ja normal. Dachte immer die HL bleibt etwa gleich. Ich hatte bisher einen Zyklus mit 12 HL Tagen, 3 Zyklen mit 13 HL Tagen, ca. 20 mit 14 HL Tagen und in letzter Zeit ist meine HL immer 15 Tage + also es gab auch schon 16 und 17 Tage. :? Ich habe jedoch nichts gemacht und es hat sich auch nicht wirklich etwas bei mir verändert was dies hätte beinflussen können.

Bin gespannt was ihr so für Erfahrungen habt. :flower:

Liebe Grüsse und einen schönen Tag
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil

-V-
Beiträge: 6305
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 11:31

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von -V- » Donnerstag 7. November 2019, 20:24

Erdbeerfrau, das ist ganz normal so. Die Hochlage ist üblicherweise stabiler, aber ein paar Tage Schwankungen sind auch nicht ungewöhnlich.
Literatur über NFP - Wissensbereich - FAQ
Zyklen teilen mit der alten Webversion & den neuen Apps

Verhütung mit mittlerweile dreistelliger Kurvensammlung

Benutzeravatar
Erdbeerfrau
Beiträge: 109
Registriert: Montag 19. Juni 2017, 14:46
Wohnort: Schweiz

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Erdbeerfrau » Freitag 8. November 2019, 08:55

Hallo V, vielen Dank für deinen Beitrag. War mir nur etwas unsicher, weil das mit den längeren Hochlagen erst die letzten paar Zyklen angefangen hat :) vorher waren es eigentlich fast immer die 14 Tage.
Bild
Pillenfrei seit 04/2016 | NFP seit 06/2017
Klammerregeln | Kurve freischalten | Wissensteil

Fine14
Beiträge: 89
Registriert: Montag 20. Mai 2019, 10:17

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Fine14 » Donnerstag 14. November 2019, 23:10

Ich bin dann wieder unter. Hat sich etwas gezogen diesen Zyklus. Der ZS wollte irgendwie nicht so richtig umschwingen. Und ich hab auch ein paar Tage das Messen bleiben lassen (weil ich wegen ZS eh noch abwarten muss und auch gerade keine "Eile habe" wegen der Fernbeziehung).

Mit meiner Masterarbeit läuft es gerade richtig gut. Ich denke zwar regelmäßig, dass ich das nie im Leben schaffe und es noch soooo viel zu tun ist, :crazy: :lol: aber es geht voran. Und ich bin in den letzten Wochen auch verhältnismäßig fleißig. Wenn ich mal im Workflow bin, ist es nur noch halb so schlimm. Nur das anfangen ist jeden Tag immer noch ein echter Akt :think:

EDIT: noch ein Nachtrag. Mir ist mal aufgefallen, dass ich fast nie etwas für die Kategorie "fühlen" einzutragen hab. Kürzlich war ich ganz verwundert, als ich mal das Gefühl hatte "das ist jetzt bestimmt dieses Attribut rau" :lol: Das war aber dann auch nur der eine Moment, bei mir fühlt es sich tatsächlich immer gleich an. Geht das noch jemandem so?

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 13. Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 7. Zyklus
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 31. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #40

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild

Benutzeravatar
Gurkensandwich
Beiträge: 180
Registriert: Donnerstag 26. November 2015, 13:32
Wohnort: Niedersachsen

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Gurkensandwich » Freitag 15. November 2019, 00:07

Finde, mittlerweile gehe ich eigentlich nur noch nach Gefühl. Bei mir ist das dann vor allem trocken (meist kurz vor der Periode, selten kurz danach), feucht (quasi den Rest der Zeit mit wenigen Ausnahmen) und glatt. Das ist aber sehr schwer zu erklären. Dann fühlt es sich einfach perfekt an und man fühlt sich so leicht und weich wie auf Wolken? Irgendwie schwer zu erklären 😂

Erdbeer, Meine HL ist auch sehr konstant. Ich kann es nicht genau sagen, da ich aktuell ja eher schlampig Messe, aber in den ersten Zyklen waren es immer 12-14 Tagen. Gab es Mal auch eine Studie zu (da gibt es auch irgendwo einen Kommentar im Wissensteil), dass die Schwankungen in der ersten Zyklusphase viel größer sind als in der zweiten.

Pisang, unser Kater kommt wohl auch nicht so gut mit den Nachbarskatzen aus... Er hat regelrecht Angst rauszugehen und geht eigentlich nur in Begleitung. Ich wollte ihn eigentlich morgen über (den halben) Tag das erste Mal für mehr als drei Stunden rauslassen, aber ich befürchte fast, das er nicht wollen wird...

Ich hatte mittlerweile mein erstes Mitarbeitergespräch auf der Arbeit. Das war ganz gut und meine direkte Vorgesetzte ist zufrieden. Ich hoffe ( und sie unterstützt), dass der nächste Vertrag dann unbefristet ist. Das wäre so toll. Zwar will ich wohl nicht ewig da bleiben, aber ich kann es mir schon vorstellen bis zur ersten großen Weiterbildung oder dann Elternzeit. Und damit komm ich meinem Wunsch nach Hochzeit und Kindern auch sehr viel näher 😊

Ich hab zwar noch einen Tag, aber ich geh schonmal wieder hoch. Wir nutzen die Zeit am Anfang ja eh nie.

Warten noch auf die ehM Bild und abgeschlossene AuswertungBild
Franziline - Kondome, andere Praktiken Bild
Gurkensandwich - 25 - Kondome - 32. Zyklus
Jennifer1984 - 35 - Kondome - 13. Zyklus
Van - 30 - Kondome - 10. Zyklus

Dürfen ungehindert loslegen Bild

CheKatze - 28 - Kondome 5. Zyklus
Fine14 - 26 - Kondome, z.T. + CI 7. Zyklus
pisang - 31 - Kondome, andere Praktiken - Zyklus #40

Unsere listenfaulen Verhüterinnen Bild

Anirahtak - 32 - Softcore - CI, sonstige Praktiken, Kondome - Bild
bea94 - 24 - Kondome - 9. Zyklus
bombina - 28 - Kondome, andere Praktiken - meine 5 ausgewerteten Zyklen
catherinela - 23 - Kondome - 7te Kurve
KiwiLady - 28 - Kondome 14. Zyklus
Miimii - 27 - Kondome Bild
_Mirjam_ - 28 - Kondome, andere Praktiken - Bild
MissRainbow – 28 – Kondome – sonstige PraktikenBild
Mondgeist - 22 - Caya, Kondome, sonstige Praktiken 11. Zyklus
Rapunzeli - 47 - Kondome/Caya/andere Praktiken - 11. Zyklus mit myNFP
_SummerBreeze_ - 30 - Kondome - Bild
ToBi_4242 - 30 - Kondome, Softcore CI, sonstige Praktiken Bild

[/quote]
LG vom Gurkensandwich
Kurvt verhütend im 4. Frauenjahr

Irka
Beiträge: 493
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2018, 05:01

Re: Join us!: "hibbeln ist verhüterisch!" ;D

Beitrag von Irka » Montag 18. November 2019, 20:34

Hallo zusammen,

ich würde mich gern anschließen.

Nachdem meine Tochter im Februar geboren isr und mein Zyklus sich nun wieder eingependelt hat, nutzen wir nfp wie auch vor der Schwangerschaft wieder zur Verhütung. ich ergänze mich gleich mal in der Liste.

Schöne Woche euch😊
27, happy wife & mommy :love:
Bild

Antworten